30.01.2007, 21:03
Hallo Danny,
* Na, Danny –Mama : dann würde ich aber auch `mal an Nahrungsmittelunverträglichkeiten denken.......
Ich kenne eine Oma, die leider erst durch einen anaphylaktischen Schock und Besuch einer Intensiv-Station ( des Enkels) "aufgewacht" ist und entsprechend zu handeln gelernt hat. Dazu sollte es meiner Meinung nach nicht kommen müssen.........
Dem stimme ich Dir voll zu – vor allem dann nicht, wenn das >vorher< ziemlich "einfach" war und zum Alltag gehört hatte....
Hitzestabil sind: Ovomucoid und gering hitzebeständig : Ovalbumin
...wurde das näher in die Diagnostik mit einbezogen????? Sprich: wurden die einzelnen Proteinfraktionen des Hühnereis untersucht????
Und merke: bei einer >> echten << Allergie genügt schon eine geringste ( kleinste) Menge, um schwere Reaktionen auslösen zu können!
Ich an Deiner Stelle würde für ca ¼ Jahr jegliches Ei-Teil absolut meiden – um dann entweder in der Ki-Arzt-Praxis oder gar stationär einen Versuch mit Hühnerei zu wagen. ( Dies`hier wäre ein gerechtfertigter Aufenthalt in einer Klinik, um bei Reaktionen sofort ärztlich versorgt werden zu können )
Anaphylaxie
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1912&sid=
Aber sag`mal – was hat Euch denn der Ki-A / Ernährungsberatung empfohlen ???????? ?(
LG
Uli
Zitat:Ja, hat er. Wenn dich das interessiert, schreibe ich es gerne:
Er hat seit seiner Baby-Zeit sehr oft Bronchitis und ich habe Asthma und viele Pollenallergien. Daher lag eine IgE-Wert-Bestimmung nahe. Mit den Jahren kam dann immer mehr heraus (Milben, Pollen und jetzt Nahrungsmittel (Nüsse, Erdnüsse, Soja, Hühnereiklar)).
* Na, Danny –Mama : dann würde ich aber auch `mal an Nahrungsmittelunverträglichkeiten denken.......
Zitat:\"Vollei\" ist mir in Milchschnitte aufgefallen - er liebt Süßigkeiten und die Verwandtschaft macht ihm damit eine Freude - der Sinn sei dahingestellt...* Jawollja – der Sinn bei einem Allergiker-Kind sei da wohl völlig "dahingestellt" : Die Verwandtschaft möge sich bitte mal überlegen, ob es denn wirklich Sinn macht, einem Kind potenziell "gefährliche" ( da allergene! ) Geschenke zu machen und ihm damit gesundheitlichen Schaden zu zufügen! Wie wär`s denn statt dessen mit einer Fahrt von einer zur andren Endstation mit Bus / U-Bahn / Straßenbahn – was es halt bei Euch so gibt.....oder dem Besuch auf einem Spielplatz, im Zoo .....also _ ZEIT _ , oder einer Kassette-> Benjamin Blümchen oder so....... da hätte Dein Knirps mehr davon als von dem süßen "Schrott".....
Ich kenne eine Oma, die leider erst durch einen anaphylaktischen Schock und Besuch einer Intensiv-Station ( des Enkels) "aufgewacht" ist und entsprechend zu handeln gelernt hat. Dazu sollte es meiner Meinung nach nicht kommen müssen.........
Zitat:Sojalecithin findet sich ebenfalls in so vielen Süßigkeiten (mir aufgefallen v.a. in Schokolade). Es ist nicht einfach, einem Kind beizubringen, dass es bestimmte Sachen nicht essen darf.
Dem stimme ich Dir voll zu – vor allem dann nicht, wenn das >vorher< ziemlich "einfach" war und zum Alltag gehört hatte....
Zitat:Wie sieht es aus mit einem Stück Kuchen in dessen kompletten 12 Stück insgesamt 2 Eier verwendet wurden (z.B.)?NEIN !!!!!! Denn: ich weiß ja nicht ( und fürchte fast, Du auch nicht....) auf welches der Proteine im Hühnerei der Knirps reagiert : ob auf hitze-LABILE oder hitze-STABILE .......
Hitzestabil sind: Ovomucoid und gering hitzebeständig : Ovalbumin
...wurde das näher in die Diagnostik mit einbezogen????? Sprich: wurden die einzelnen Proteinfraktionen des Hühnereis untersucht????
Und merke: bei einer >> echten << Allergie genügt schon eine geringste ( kleinste) Menge, um schwere Reaktionen auslösen zu können!
Ich an Deiner Stelle würde für ca ¼ Jahr jegliches Ei-Teil absolut meiden – um dann entweder in der Ki-Arzt-Praxis oder gar stationär einen Versuch mit Hühnerei zu wagen. ( Dies`hier wäre ein gerechtfertigter Aufenthalt in einer Klinik, um bei Reaktionen sofort ärztlich versorgt werden zu können )
Anaphylaxie
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1912&sid=
Aber sag`mal – was hat Euch denn der Ki-A / Ernährungsberatung empfohlen ???????? ?(
LG
Uli