Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pseudoallergenarme Ernährung
Hallo Sandra,
Willkommen!

Zitat:noch eine letzte Frage:
mein IgE-Wert im Blut beträgt 3283
was hat das zu bedeuten? Habe hier im Forum leider auch nicht wirklich etwas dazu gefunden...

Verdutzte "erste" Frage meinerseits: wenn Du doch in der Hautklinik ( => in der Regel Fachabteilungen für Allergologie) warst : wurdest Du darüber nicht aufgeklärt oder hast die "Fachleute" danach gefragt ???????
Meines Wissens nach wird das als "Hyper-IgE-Syndrom" definiert – in Fachpublikationen meist als angeboren beschrieben.
z.B. hier:
http://www.springerlink.com/content/l1evye4510erurlp/

und hier:
http://www.thieme-connect.com/ejournals/...006-933905

Ob das aber immer angeboren ist, das weiß ich nicht – das wage ich auch etwas zu bezweifeln, da mir Fälle bekannt sind, wo dieses "Hyper-IgE" erworben ist.

Zitat:Ich habe ein paar Fragen zur Pseudoallergenarmen Ernährung. Ich war am Dienstag in Oldenburg in der Hautklinik und die haben mir gesagt, dass ich mich erst einmal bis nächste Woche an diese Diät halten soll.

Meine 2. Frage: wurden Dir da keine Infos mitgegeben 8o ?( ????

Zitat:Mir ist schon seit längerem Bewusst, dass ich Allergien habe aber ich lag in den letzten 3 Monaten schon 2 mal im Krankenhaus weil die Luftröhre zugeschwollen ist.
Es ist halt bei Lebensmitteln aufgebrochen wo ich niemals mit gerechnet hätte.

3. Frage meinerseits: welche Allergien sind Dir bekannt und welche Nahrungsmittel haben Dir die Zwischenfälle ( Glottisödem) beschwert ?
Ich kann schlecht etwas "raten", wenn ich keinerlei Informationen dazu habe, was zu raten wäre....
"Pseudoallergien" nennt man i.d. Regel Reaktionen auf Nahrungsmitteladditiva ( Konservierungsstoffe, Antioxidantien, Stabilisatoren –schlicht: E- Nummern). Also hier mal jegliches "Fertigfutter" , Snacks, Bonbons u.s.w. außen vor lassen!
Keinerlei Nahrungsergänzungsmittel nehmen und nur Medikamente, die zur Aufrechterhaltung vitaler Funktionen nötig sind ( z.B. Schilddrüsenpräp., Herzmittel u.s.w.), keine Limos.........
Und "schöne" Rezepte? Hast Du Dich schon`mal hier umgeguckt :?
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...id=79&sid=

...nur – wie schon geschrieben : dazu muss man auch wissen, auf was man denn überhaupt allergisch ist.

.
Zitat: Wie soll man denn auf die ganzen Lebensmittel verzichten?

..... es geht! Wenn man "mit sich selbst verhandelt", was einem wichtig ist und wenn man "Zusammenhänge verstanden hat, dann geht`s – auch wenn`s schwer fällt! Gerade am Anfang!

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Pseudoallergenarme Ernährung - von Sandra83 - 08.02.2007, 13:37
Pseudoallergenarme Ernährung - von Sandra83 - 08.02.2007, 13:49
Pseudoallergenarme Ernährung - von ManuK - 08.02.2007, 14:56
Pseudoallergenarme Ernährung - von Uli - 08.02.2007, 15:25
Pseudoallergenarme Ernährung - von Sandra83 - 08.02.2007, 15:46
Pseudoallergenarme Ernährung - von Uli - 08.02.2007, 17:19
Pseudoallergenarme Ernährung - von Sandra83 - 08.02.2007, 17:59
Pseudoallergenarme Ernährung - von Uli - 08.02.2007, 19:53