Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pseudoallergenarme Ernährung
Hallo Sandra!

Zitat:Also die ganzen Test wurden mit Blut gemacht. Werde nächste Woche das erste mal einen Hauttest machen lassen.
mhhh – ich fürchte, da wirst DU selbst nicht arg viel bestimmen können – Diagnostik läuft in der Regel nach einem bestimmten Schema ab ( das von Klinik zu Klinik verschieden sein kann) . Ich weiß nicht recht, ob Du da arg viel "mitbestimmen" kannst.
Wichtig wären vor allen Dingen die Pollen und ein paar E-Nummern ( Konservierungsstoffe.

Zitat:Schilddrüse: scheint nicht ganz in Ordnung zu sein, aber nehme dagegen keine Medikamente

Unbedingt abklären lassen !
TSH, ft3 und ft4, ganz wichtig: AntikörperTPO-AK (MAK), Tg-AK (TAK) und die TSH-Rezeptor-Antikörper im Blut !! ( Schilldrüse ist bei Nahrungsmittelallergien sehr oft mitbetroffen – z.B. eine Entzündung !!!)
Außerdem sollte ein Szintigramm und eine Ultraschalluntersuchung der SD gemacht werden, um Aktivität und Größe der SD zu bestimmen

Zitat:Darm: leide sehr häufig an Durchfall

Ist Dir schon `mal aufgefallen, nach welchen Nahrungsmitteln besonders????? Hier müssten dringend Kohlenhydratmalabsorptionen abgeklärt werden ( uiuiui – schwierig! Ist ne andre "Fachrichtung -> Gastroenterologie! ) und zwar: Laktose, Fruktose, Sorbit!

Zitat:Die Lebensmittel die für mich als erlaubt auf dem Zettel stehen sind:
Getreide, abgepacktes Brot(Brötchen, Reis, Hartweizennudeln ohne Ei, alle Kartoffelsorten, Gemüse ausser:
Artischocken, Erbsen, Pilze, Rhabarber, Spinat, Tomaten (in jeglicher Form), Oliven, Paprika

dann wieder Frischmilch, Sahne, Naturjoghurt und Frischkäse, frisches ungewürztes Fleisch, selbsthergestellter Aufschnitt, Butter, Zucker, Honig, Salz, Schnittlauch, Zwiebeln, Wasser, Kaffee, schwarzen Tee

8o Soll das jetzt ein Witz sein????? Vorsichtige Frage: die Ärzte haben Deine Befunde gesehen gehabt, oder nicht ???????? Denn: Erwachsene mit nachweisbaren ( also per RAST ) Nahrungsmittelallergien sind selten.......und Du hattest:
- Weizenmehl , Roggenmehl, Reis -> evtl. Kreuzallergie bei Gräser-/ Getreidepollenallergie : wieso dann Brot??? Und warum "abgepacktes" ??? Sollte die Diät nicht pseudoallergiearm heißen???? In Fertigbroten/- brötchen sind häufig E-Nummern und Milch(- bestandteile) verarbeitet!
- Kartoffel und "Gummiteile" .......als "hypoallergen" würde ich das nicht unbedingt ansehen – außer, Du hast selbst die Erfahrung gemacht, dass Du sie ohne jegliche Probleme vertragen kannst!
- Milchprodukte bei einer nachgewiesen Milchallergie ( und noch nicht ausgeschlossener Laktoseintoleranz! ) – das dürfte wohl der >Witz des Tages< sein.......Milch ist mit das Hauptallergen überhaupt!
- Honig : bei Pollenallergie wohl eher "der Schuss in den Ofen", eine Fruktosemalabsorption ist auch noch nicht ausgeschlossen – also eher nicht!
- Zwiebeln und Schnittlauch....mhhhhh – die sind recht "schwefelhaltig", Schwefel(verbindungen) werden häufig als Konservierungsmittel eingesetzt und viele Leute reagieren drauf : sooo "glücklich" ist dieser Rat auch nicht.
- Und schwarzer Tee: ist eine Histaminose ausgeschlossen??????
-
Ich fürchte, wenn Du Dich mit dieser "Meckerliste" in der Klinik sehen lässt, dann werden sie ihren "Unmut" Dir zukommen lassen – und nicht mir "Meckerliese" Wink

Auch wenn "meine" Liste nicht wirklich groß ist : Fleisch : ja! Aber nicht unbedingt Hühnchen – und Schwein sehr vorsichtig.....!Kartoffeln und Reis = mit großer Vorsicht, ebenso Getreide! Du könntest Maisnudeln ( Reformhaus) ausprobieren; Brot – wenn schon Weizen und Roggen – dann von einem Bäcker, wo Du sämtliche Zutaten erfahren kannst ( also ob Milch drin ist!)
An Gemüse : sind Deine "Gemüseallergien" hauptsächlich aufgrund von Pollenkreuzallergien entstanden, dann kannst Du vorsichtig ( und in kleinen Mengen) ausschließlich gedünstetes / gekochtes Gemüse versuchen, denn man geht davon aus, dass viele der allergenen Proteine hitzelabil sind und beim Kochen "unschädlich" gemacht werden. Grundsätzlich gilt für einen "Allergiker" keine Rohkost, kein Vollkorn, keine sehr "vielfältigen" Mahlzeiten – eher "einfache" : dass wenn man reagiert, evtl. abschätzen kann, wer nun der Schuldige war!

Zitat:Wirklich nicht viel Auswahl meiner Meinung nach.

Ist`s am Anfang bei keinem!!!! Schon auch aus dem Grund: man sollte seinem Körper über einen gewissen Zeitraum ein wenig "Erholung" gönnen, um dann vorsichtig wieder Dinge in den Speiseplan mit einbauen zu können. Aber erst, nachdem man ordentlich diagnostiziert ist und weiß, was Sache ist!

Zitat:Bin auch bei der Ärztin nicht mehr. Mußte durch einen Umzug ja alle Ärzte wechseln und mein neuer Hautarzt hat mir gleich eine Überweisung für die Hautklinik gegeben, da er meinte, dass er mir in dieser Situation auch nicht wirklich helfen kann und ich auf die Ärzte und deren Meinung aus dem Krankenhaus hören soll...

Bitte sich auch selbst informieren – nicht "blind" den Ärzten vertrauen ( so Leid mir das tut sagen zu müssen! ) Rolleyes
Was auch "wichtig" ist:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=

und:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=

und hier noch – aber für Dich im Moment nicht zur Nachahmung empfohlen : nur zur Information!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=

Lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Pseudoallergenarme Ernährung - von Sandra83 - 08.02.2007, 13:37
Pseudoallergenarme Ernährung - von Sandra83 - 08.02.2007, 13:49
Pseudoallergenarme Ernährung - von ManuK - 08.02.2007, 14:56
Pseudoallergenarme Ernährung - von Uli - 08.02.2007, 15:25
Pseudoallergenarme Ernährung - von Sandra83 - 08.02.2007, 15:46
Pseudoallergenarme Ernährung - von Uli - 08.02.2007, 17:19
Pseudoallergenarme Ernährung - von Sandra83 - 08.02.2007, 17:59