22.04.2007, 16:03
Hallo Yves,
Ingwer und Soja klingen nun eher nach einer allergologischen Sache –nicht so sehr "gastro-enterologisch" – außer, es war zusätzlich noch viel Gemüse dabei; dann wiederum könnte der Gastro per H2-Atemtest eine FM ausschließen/ bestätigen.
Benita hatte Dir ja aufgezählt, welche Docs Du zu einer "ordentlichen" Diagnose brauchst......
Da hoffen wir mit Dir - aber bitte nicht zu LI, sondern auch Fruktose und Sorbit abklären lassen, evtl. auch eine Glutenunverträglichkeit.
Zettele an die Küchenschrank-Türe pappen ; drauf schreiben was geht – was nicht geht! Und Ernährungstagebuch führen.......
.... eigentlich gibt es (leider) keine "Notfall-Medis" – viel heißes Wasser trinken ( quasi ausschwemmen), evtl. auch Wärmflasche auf den Bauch oder ins Kreuz geben.......
LG
Uli
Zitat:gestern abend habe ich wieder lecker gegessen und leider die ganze Nacht kein Auge zugetan, weil ich höllische Bauchschmerzen hatte. Ich dachte ja es läge an Geschmacksverstärkern, aber davon war diesmal nix drin. Aber Ingwer (frisch) war dran, und ich erinnere mich jetzt das bei meinem letzten heftigen Anfall neben der Sojasauce (die ich im Verdacht hatte) eben auch dieser Ingwer dran war.
Ingwer und Soja klingen nun eher nach einer allergologischen Sache –nicht so sehr "gastro-enterologisch" – außer, es war zusätzlich noch viel Gemüse dabei; dann wiederum könnte der Gastro per H2-Atemtest eine FM ausschließen/ bestätigen.
Benita hatte Dir ja aufgezählt, welche Docs Du zu einer "ordentlichen" Diagnose brauchst......
Zitat:ICh werde noch wahnsinnig.
Habe Ende Mai einen Termin beim Gastroenterologen für einen Lactosetest und ein Gepräch. Hoffe der ist fähig.
Da hoffen wir mit Dir - aber bitte nicht zu LI, sondern auch Fruktose und Sorbit abklären lassen, evtl. auch eine Glutenunverträglichkeit.
Zitat:Bis dahin muss ich versuchen weiter rauszufinden was es sein kann.
Zettele an die Küchenschrank-Türe pappen ; drauf schreiben was geht – was nicht geht! Und Ernährungstagebuch führen.......
Zitat:Was kann ich eigentlich tun wenn ich so nen Anfall habe? Gibt es Medikamente? Ich habe gestern nacht Iberogast genommen, hat aber wenig geholfen. Die schmerzen sind so furchtbar und halten auch einige Stunden an....
.... eigentlich gibt es (leider) keine "Notfall-Medis" – viel heißes Wasser trinken ( quasi ausschwemmen), evtl. auch Wärmflasche auf den Bauch oder ins Kreuz geben.......
LG
Uli