Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgG test
#7
Zitat:Original von Uli
Hallo Sonja,

Also das mit der Tatsache, dass es Dir in Schweden schlechter geht als \"sonst wo\", das lässt mir keine Ruhe – und zwar unabhängig von Deiner Anamnese! Diese würde Dir ja eigentlich zugestehen, dass es Dir auch \"sonst wo\" nicht gut geht.........
Also \"hak` \" ich mich noch mal am Haus fest : es müssen nicht zwingend die \"Schwammerl\" / Schimmelpilze sein, die Deinem Immunsystem zusetzen und Dich um so vieles \"empfindlicher\" reagieren lassen : Farbe(n) ? Möbel ? Faserplatten? Teppich (boden) ? ...da gäb`s schon so einige Möglichkeiten – was \"Umwelt\" anbelangt.

erstmal danke fuer deine antwort. tja, ich weiss nicht, das einzige, was mir auffällt: ich esse mehr als wenn ich in dtl. (besuchsstress) oder unterwegs bin. denn gerade dann soll es mir ja gt gehen und deswg. esse ich allg. weniger. hier esse ich abnds eben eine normale portion und auch mittags mit meinen kollegen, da ich ja mich nicht immer ausschliessen will.
aber das war eben schon immer so. der bauch schwillt an und daher habe ich dann frueher häufig den ganzen tag nichts gegessen, erst abends im 'sicheren' zuhause. was dann zuerst zur magersucht und dann zur bulimie gefuehrt hat. baer davon bin ich jetzt befreit, denn irgendwann konnte es ja nicht mehr so weitergehen. dafuer bin ich jetzt dauerschwanger, wenn ich normalmenschliche portionen am tag zu mir nehme. die anderen symptome wie haut, tinnitus usw. waren schon immer da, habe ich aber erst in zusammenhang gebracht, als ich anfing nachzuforschen, warum das alles immer schlimmer mit den gastrointestinalen problemen (fluessiger stuhlgang, bläh. etc.) wurde.

Zitat:O.k., dass Dir glutenfrei eine Besserung ermöglichte, deutet schon auch auf ein gastrointestinales Problem hin – das aber dann durch äußere Einflüsse verstärkt werden könnte.......*grübel*
Die Hautprobleme im Gesicht : haben die einen Namen? ( einen medizinischen mein`ich )-Akne? Rosazea? – und sind die immer gleich? Oder bessern auch die sich, wenn Du \"unterwegs\" bist? Das gleiche gilt für Tinnitus.........

na, vllt. sind's ja die gräser, deswegen ging's mir vllt. mit low-carb diät immer ganz gut.
weiss nicht, wie die hautprobleme heissen: hatte es als 19&20jährige ganz schlimm, aber der arzt konnte nichts rechtes finden (is' halt ekzem) und gab mir cortisonsalbe. irgendwann ist der extreme ausschlag verschwunden und jetzt habe ich leichten ausschlag, manchlam pusteln und brennen im gesicht (wie sonnenbrand), vor allem, wenn ich lange am compi sitze und im winter. muss dann alle 10 min eincremen. der tinnitus ist m.e. immer gleich, aber nciht so stark, dass er mich einschränkt, ist nur abends im bett manchmal nervig, aber erträglich.

Zitat:Wenn Candida mit im Spiel wäre -> auch der würde sich nicht unbedingt an Orte gebunden fühlen, der würde sich immer \"aufführen\".
Ebenso die Bauchspeicheldrüse........

bei candida ja, denn esse ich weniger (s.o.) mengenmässig, esse ich mehr suesses, und das gefällt dem ja.
bei der pankreas, naja, weniger essen = weniger probs. aber werte sind ja immer super, und das könnte auch nicht 25 jahre dickbauch erklären, oder?

Zitat:Für Allergiker typisch allerdings ist, dass ihnen Ortswechsel ( z.B. Urlaub) gut bekommen, da am Urlaubsort in der Regel eine andere \"Allergenbelastung\" besteht.....

ja, bestimmt. weihnachten hatte ich angst, da ja mein 2. zuhause in dtl. sehr 'glutenbelastet' ist, aber da hatte ich keine probleme. hier in schweden ist mein heim absolut glutenfrei, sogar mein kater bekommt gf futter, somit keine kontamination daher.
ansonsten weiss ich nicht...

Zitat:Diese Cromoglicinsäure ( oral) ist für Nahrungsmittelallergiker – nicht für Pollenallergiker ( da gibt`s dann Nasentröpfle oder Augentropfen für die \"Heuschnüpfler\" ) – vielleicht kannst Du in der Apotheke mal nachfragen.......nur: ich kann Dir halt leider keine Gewähr dafür geben, dass sie Dir helfen.

werde ich mal ausprobieren!!

Zitat:Gut – in Schweden sind FM und SI – sowie Histaminose – noch ziemlich unbekannt , oder werden gar als irrelevant angesehen ( z.B. Fr. Jonsson-Kampsmeier in der >>Basisallergie<< , die das gar nicht recht glauben will.....)
Aber Schilddrüsenprobleme sollten bekannt sein – und auch deren Diagnostik! ( Denke ich nun mal – naiv wie ich bin! )
Bei Histaminose allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die den DAO- Wert bestimmen (lassen) können – auch bei uns gibt es , soviel ich weiß, nur 3 Labors , die das überhaupt durchführen...... Rolleyes ........

ja, es ist zum erbrechen. mein ganzes leben bin ich noch nie an einen kompetenten arzt geraten, sei es hausarzt, gyn, zahnarzt, internist.
was mir noch eingefallen ist: hatte als teenie auch mehrmals gastritis, musste dann kamillenrollkur machen und auch mal eine duenndarmentzuendung, die aber nach ein paar tagen schonkost wohl wieder weg war. zumindest schien es so.

Zitat:Übrigens – da fällt mir noch `was ein: Der IgE-Wert muss nicht zwingend für Beschwerden ( bzw. deren Stärke ) verantwortlich sein:
Zitat:>> Messwerte alleine können Allergien weder beweisen noch ausschließen.
Positive wie negative Resultate müssen stets im Krankheitsverlauf auf ihre Relevanz geprüft werden........<<
http://www.aerztekammer-bw.de/25/10praxi...e/0501.pdf

...aber irgendwoher muss der erhöhte IgE-Wert ja herkommen........ ?(

ja, eben, sonst bräuchte man es ja auch nicht messen. irgendein anhaltspunkt braucht man schon. werde auch zum allergologen hier gehen und auch zu einer TCM praxis, aber man kann hier locker auf termine bis zu 6 monaten warten...

Zitat:Mhhhh – wir werden weitergrübeln!
Liebe Grüße
Uli

ach super, das ist die beste hilfe bisjetzt, die ich bekommen habe DANKE!!!! kann ich gar nicht oft genug sagen. die meisten bzw. fast alle leute verstehen einfach mein grundproblem nicht:
essen/trinken rein => bauch dick, egal wleches essen. aber auch, wenn ich mal pippi muss, ein glas wasser trinke oder leichte verstopfung habe, bauch dick. ess ich wenig, ist's zu ertragen. aber ich esse eh schon wenig, weil sonst könnte ich nicht mehr arbeiten....

nochmals vielen lieben dank feur die hilfe. ich denke, ich lasse jetzt erstmal die gräser weg, also kein reis, hirse und mais mehr. muss ich halt ohne gf-brot leben, geht auch.

lg, Sonja
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
IgG test - von sonja69 - 19.04.2007, 09:01
IgG test - von Uli - 19.04.2007, 13:22
IgG test - von sonja69 - 20.04.2007, 08:53
IgG test - von Uli - 20.04.2007, 12:18
IgG test - von sonja69 - 20.04.2007, 13:06
IgG test - von Uli - 21.04.2007, 09:47
IgG test - von sonja69 - 24.04.2007, 08:43
IgG test - von Uli - 25.04.2007, 12:35
IgG test - von sonja69 - 25.04.2007, 15:32
IgG test - von V2Martin - 25.04.2007, 20:16
IgG test - von Ulrike - 30.04.2007, 12:29
IgG test - von Uli - 01.05.2007, 08:49
IgG test - von sonja69 - 03.05.2007, 09:02
IgG test - von V2Martin - 03.05.2007, 23:00
IgG test - von sonja69 - 04.05.2007, 08:35
IgG test - von Uli - 04.05.2007, 12:59
IgG test - von Benita - 04.05.2007, 18:13
IgG test - von sonja69 - 05.05.2007, 17:54

Gehe zu: