Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gambasunverträglichkeit oder was sonst...(LANG)
#5
Hallo Doreen,

Zitat:Also, die Atemtest wurden wirklich für Staub- und Mehlallergieausschluß gemacht.
* grübel * Ich kenne solche Tests nur als inhalative Provokationstests, um den Einfluss der Testsubstanz ( bei Dir Hausstaub und Mehl) auf die Bronchien zu erfassen -> ob die eine Obstruktion / Atemnot auslösen. Die H2-Atemtests haben einen andren Sinn: werden Kohlenhydrate nicht im Dünndarm resorbiert sondern "rutschen" weiter in den Dickdarm, dann "verstoffwechseln" Bakterien die "Zuckers", dabei entsteht H2, der teilweise über die Lunge abgeatmet wird und dessen Konzentration man dann messen kann.



Zitat:Bei Abbruch war ich fast 19 und hatte null Bock mehr auf Ärzte. Also hab ich mir regelmäßig Medikamente verschreiben lassen und das war´s.
Ein Jahr später dann im Herbst hab ich nach dem Verzehr von Weintrauben den ersten anaphylaktischen Schock gehabt mit einer Verzögerung von ca. 5 Stunden nach Verzehr. In der gleichen Woche hatte ich dann noch einen nach ca. 2 Stunden nach Verzehr, wieder nach Weintrauben. Problem hier, dass ich beim ersten Mal gerade vorher beim Friseur war und das erste Mal Strähnchen bekommen hatte und die behandelnde Ärztin deswegen dachte, es käme davon.

Der Friseurbesuch könnte die Reaktion "verstärkt" haben.....Zu den Weintrauben: da habe ich vor Jahren bei einer Fortbildung über "Trauben-Allergie" gehört- dass die äußerst selten sei ........

Zitat:Also hab ich Weintrauben gemieden. Leider nicht konsequent! Beim letzten Mal probieren (da waren es heimische Trauben), war die Zeit bis zum Schockzustand nur ein paar Minuten. Andere Beschwerden kamen in den Jahren dazu, Reizdarm, Blähbauch, Hautprobleme.

Zu Reizdarm: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=909&sid=

Zitat:Dort war auch dieser Milchtest. Eigentlich eher zum Ausschluß einer LI oder Eiweißallergie oder was auch immer (hab das nicht mehr ganz im Kopf). Auslöser der Testung war, dass ich eben berichtete, dass mir seit Kindheit von Milch übel wird und schon der Geruch alleine reicht, dass mir schlecht ist.

... das klingt ziemlich nach einer Milcheiweißallergie, bzw. – unverträglichkeit. Und: wenn Du sie schon als Kind nicht "riechen" konntest, deutet das ziemlich in diese Richtung. Und: das ist keine Kopfsache – eher "Bauchsache" -> häufig mag man als Kind das nicht, was man auch nicht so recht verträgt -> manchmal zum Ärger der Eltern, wenn man sooo gesunde Dinge dann nicht mag!
LI kann man evtl. per Gen-Test nachweisen : das heißt aber nur, dass man evtl. die genetische Veranlagung dazu hat, irgendwann `mal keinen Milchzucker mehr zu vertragen, es zeigt nicht den "momentanen" Status an. Das kann nur über den o.g. H2-Atemtest gemacht werden.

Zitat:Dort wurde eben auch der Atemtest gemacht auch Hausstaub- und Mehlstaub.
?( mhhhh ?(


Zitat:Nach dem KH hab ich mehrere Monate mit Diät gelebt, dann wurde ich schwanger und es fing an mir besser zu gehen.

Jaaa- ein häufiges Phänomen: während der Schwangerschaft bildet der mütterliche Stoffwechsel mehr Diaminoxidase (= Histamin abbauendes Enzym), um den Feten zu schützen. Nutznießer dabei ist die "allergische Mama".


Zitat:Keine Ahnung, in der Klinik wurde mir gesagt, sie testen das alles und untersuchen mein Blut. Klar geh ich davon aus, dass sie das nachgewiesen haben. Da ich mich aber damit auch ewiglich nicht beschäftigt habe, stell ich meine Erinnerung hierzu auch gern in Frage.

Hast Du keinen Bericht / Befunde mitbekommen? Arztbrief??? Vielleicht könntest Du das noch erbitten???????

Zitat:Schilddrüse : Jupp, die ist gecheckt. Alles im Normbereich insgesamt, auseinander genommen ist der erste Wert zu hoch oder zu niedrig, der zweite okay, der dritte Wert zu hoch oder zu niedrig. Kann das nicht mehr ganz genau sagen. Sorry.
....dann bitte nochmals überprüfen lassen – besonders auch die Antikörper!!!!!!! Also nicht nur TSH, ft3 und ft4, sondern auch AntikörperTPO-AK (MAK), Tg-AK (TAK) und die TSH-Rezeptor-Antikörper

Zu Candida – da meinte ich die intestinale ( also die im Darm!, nicht auf der Haut) http://www.lebensmittelallergie.info/boa...id=67&sid=


Zitat:*seufz* Hab ich ja, nur versuche ich das zu vermeiden. Ich hab immer Celestamine und Fenistil flüssig da, nur nach Einnahme funktioniert mein Magen-Darm-Trakt mind. 2 Wochen nicht so richtig. Da lass ich das lieber, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

....das glaube ich Dir aufs erste Wort: In Fenistil ist z.B. Sorbitol und ....benzoat, beides für Allergiker nicht unbedingt "gesund". In allen Tabletten ( Loratadin und Cetirizin) ist Laktose als Füllstoff: sollte nun eine LI bei Dir bestehen, dann hättest Du da wohl eher schlechte Karten. Hast Du schon mal Cetirizin-Tropfen von Hexal probiert? Da sind die wenigsten "sonstigen" Füllstoffe drinne.......

Um die "Länge" Deiner Beiträge musst Du Dir keinen Kopf machen : ich steh`dem in nix nach....... Wink
LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Gambasunverträglichkeit oder was sonst...(LANG) - von Uli - 02.05.2007, 13:33

Gehe zu: