Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nun wohl doch Berufskrankheit
Hallo Ulrike,

das hoert sich ja gar nicht gut an! Als Alkoholiker geniesst man unter Umstaenden besonderen Kuendigungsschutz, weil es als Krankheit anerkannt ist. Fuer schwermetallgeschaedigte Multiallergiker (MCS & Co) gilt das wohl noch nicht - ich durfte mir anhoeren, dass Belastungen durch Schimmelpilze in der Klima-Luft unbedenklich sind... empfand ich ganz und gar nicht so. Und Gelenk-OPs sind nachvollziehbar, das ist was "Technisches". Aber MCS ist nicht so (be)greifbar. Mir hatte diese Seite ganz gut geholfen, bei MCS steht auch was ueber Amalgam und Umweltreize. Kernpunkte sind immer, dass man die Reizstoffe meiden soll so gut wie eben moeglich und dass ein Aufbau der Darmschleimhaut als Barriere (also vertraegliche Ernaehrung vor Allem) wesentliche Punkte sind, um die Empfindlichkeit abzubauen. Klingt nicht einfach, wenn ich mir deine Anamnese so durchlese...

Leute, die das Problem MCS nicht haben, koennen die Beschwerden und Einschraenkungen in den seltensten Faellen nachvollziehen - da ist dann schnell der Vorwurf der Einbildung da (hatte ich auch schon zu hoeren bekommen). Nur leider sind die koerperlichen Symptome hoechst real und werden durch Reizstoffe ausgeloest, welche auch immer das sein moegen. Die Wirkungen sind heftig und reproduzierbar. Vermutlich werden aber um Rat gefragte Aerzte oft sagen "wieder so ein Amalgam-Hysteriker" und schon ist man in der Ecke des eingebildeten Kranken gelandet.

Was die Geraete angeht, auf http://www.channelpartner.de/produkteund...index.html steht was; das hab ich beim 6.3.07 auf ttp://www.krank-durch-toner.de/Presse.htm gefunden. Vielleicht war es das? Da wird ein Tinten-Geraet von HP beworben.
Zitat:Er ist demnächst für 2 Wochen im Urlaub. In der Zwischenzeit soll ICH mir eine Lösung überlegen.
Hmmm, er hat keine Lust mehr, und wird zu aufwaendige Loesungen als untragbar abschmettern? Klingt fast so. "Richtig gekuendigt" bist Du noch nicht, aber quasi angedroht? Ich druecke Dir mal ganz verschaerft die Daumen, einen richtig konkreten Rat geben kann ich wohl leider nicht - ausser dass Du dem Toner aus dem Weg gehen musst, moeglichst konsequent! (Ja, toller Tipp, ich weiss... Rolleyes )

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
nun wohl doch Berufskrankheit - von Ulrike - 15.09.2007, 08:31
nun wohl doch Berufskrankheit - von Aeryn - 15.09.2007, 17:30
nun wohl doch Berufskrankheit - von Ulrike - 15.09.2007, 19:35
nun wohl doch Berufskrankheit - von Elisabeth - 16.09.2007, 12:43
nun wohl doch Berufskrankheit - von V2Martin - 16.09.2007, 13:23
nun wohl doch Berufskrankheit - von Ulrike - 17.09.2007, 23:48
nun wohl doch Berufskrankheit - von Ulrike - 18.09.2007, 10:55
nun wohl doch Berufskrankheit - von V2Martin - 18.09.2007, 22:09
nun wohl doch Berufskrankheit - von Uli - 19.09.2007, 08:07