26.09.2007, 19:46
Hallo Ulrike,
Dem Darm hilft schon mal sehr, wenn er im Wesentlichen Vertraegliches angeboten bekommt. Auch die "tonerfreien Wochen" duerften geholfen haben, eine Histamin-Last weniger. Was Darmaufbau angeht, ist sicherlich besonnenes vorgehen angesagt. leicht ist man viel Geld fuer teure Praeparate los und es ist ja nicht sicher, dass man sie gut vertraegt - dann ist's fuer die Katz. Ich hab bisher nichts "eingeworfen", nur gruendliche Vermeidung betrieben.
Sehr schoen, dass Du deinen Hausarzt nun auf deiner Seite hast, das ist viel wert! Ich druecke Dir mal ganz stark die Daumen, dass fuer dich da eine brauchbare Loesung herauskommt, wie auch immer sie aussehen mag. Viel Erfolg!
Viele Gruesse, Martin
Zitat:Aber ich versuch mal wieder, positiv zu denken: Ich hab die Ursache für mein Leiden gefunden. Jetzt muss ich „nur“ eine berufliche Alternative finden.Genau so wuerde ich das auch sehen bzw. habe es getan. Mir persoenlich hat es sehr viel gebracht, die Richtung zu kennen bzw. etwas tun zu koennen und endlich das Gefuehl der Hilflosigkeit loszusein.
Zitat:Ist ja heftig, dass du zu „Brotfabrik-Zeiten“ mal mit Histamin-Zittern und Schmerzen in den Bronchien aufgewacht bist. Das könnte vielleicht meine „Schüttelfrost-Attacken“ in der Arbeit erklären und warum meine Pollenallergie sich in den letzten beiden Jahren so arg auf meine Bronchien geschlagen hat.Ja, dass kann ich mir gut vorstellen. Ich hab die Schmerzen in den Bronchien jetzt schon lange nicht mehr gespuert, 8 Wochen "Entzug" bewirken da wohl schon viel. Ich denke mir, dass sich alle Reize summiert und hochgeschaukelt hatten.
Dem Darm hilft schon mal sehr, wenn er im Wesentlichen Vertraegliches angeboten bekommt. Auch die "tonerfreien Wochen" duerften geholfen haben, eine Histamin-Last weniger. Was Darmaufbau angeht, ist sicherlich besonnenes vorgehen angesagt. leicht ist man viel Geld fuer teure Praeparate los und es ist ja nicht sicher, dass man sie gut vertraegt - dann ist's fuer die Katz. Ich hab bisher nichts "eingeworfen", nur gruendliche Vermeidung betrieben.
Sehr schoen, dass Du deinen Hausarzt nun auf deiner Seite hast, das ist viel wert! Ich druecke Dir mal ganz stark die Daumen, dass fuer dich da eine brauchbare Loesung herauskommt, wie auch immer sie aussehen mag. Viel Erfolg!
Viele Gruesse, Martin