Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pollentest negativ?Oder Nickelallergie?
Hallo,

ich habe in den letzten Jahren immer wieder,vor allem im Frühjahr, unter laufender Nase und tränenden Augen gelitten,nie wirklich schlimm,aber es war immer da.Hatte immer den Verdacht,auf Pollen zu reagieren.Nachdem ich letzten Sommer in offenen Schuhen über eine unkrautdurchsetzte Wiese gelaufen bin und davon so rote quaddelartige Flecken bekam,dachte ich,jetzt läßt mal Pollen testen.Die Flecken waren übrigens nach 20-30Minuten wieder verschwunden.

Heute hab ich den Test machen lassen und bin jetzt genau so klug wie vorher.Es wurden 18Substanzen getestet,das waren Pollen-Frühblüher,Getreidemischung,Gräsermischung,Beifuß,Gänsefuß,Roggen,Spitzwegerich-,Katze,Hund,2 Milbenarten,3 Schimmelpilze.Der Rest fällt mir icht mehr ein,ich schreib aus dem Gedächtnis.
Zunächst war auch alles rot,evtl. durch die Einstiche?Das Histamin juckte heftig und es gab auch eine schöne Quaddel,ebenso gabs zunächst Quaddeln auf Erle,ganz wenig auf Birke,sowie auf Gänsefuß und etwas weniger auf Beifuß.Auch die 3 Schimmelpilze sahen zunächst nach Quaddel aus,am meisten der Aspergillus,ebenso eine Milbenart,irgendawas mit Farinae am Ende.

Aber: die Rötung ging dannn weg,und dann auch noch die Hubbel.Zum Zeitpunkt des Ablesens war kaum noch was zu sehen oder zu fühlen,außer dem Histamin und selbst das verschwand dann.Außerdem war alles immer wesentlich kleiner als die Histaminquaddel,die eigentlich dem Vergleich dienen sollte.Die ging danauch noch weg.Bei Allergien sollten die Quaddeln gleich groß oder größer sein.

Ergebnis-keine Allergien.
Was soll ich jetzt mit dem Test anfangen?Akzeptieren und mich weiter wundern und schneuzen im Frühjahr?

Was ich sonst noch sagen kann-während des Tests hatte ich Kopfschmerzen,nur leicht,aber vorher hatte ich keine.Ich weiß auch,daß ich auf sehr histaminhältige Nahrungsmittel manchmal mit Kopfschmerzen reagiere.

Außerdem hab ich anscheinend Probleme mit Nickel,auf eine meiner Uhren bekamm ich Hautausschlag und auch mit einigen Schuhen hab ich Probleme.Das testen die in der Praxis aber nicht,da müßt ich erst zum Hautarzt.Ich hab außerdem festgestellt,daß ich auf viele Nüsse und Samen Durchfall oder häufigen Stuhldrang bekomme,je nach Häufigkeit der Aufnahme.Konnte nie einen gemeinsamen Nenner finden,bis ich bei euch mal auf Nickel in Nahrungsmitteln stieß.Da dachte ich,das ist ja genau meine Liste.Am schlimmsten sind Cashewnüsse.

Außerdem noch evtl. von Belang: Auf Austern bekomm ich schlimmste Magendarmsachen,seit neuestem auf Garnelen Kopfschmerzen,siehe dieser thread.Von daher hätte ich gerechnet,daß zumindest Hausstaub positiv ausfällt.

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...6#msg17326

Kann irgendjemand was zu der Sache sagen? Sowohl zu dem Pollentest als auch zu der Nickelsache?Würden sich weitere Tests lohnen?

LG Elisabeth

PS.: Meine Kurzanamnese ist ausgefüllt,da steht auch was über einen Test auf Lebensmittel und andere Substanzen drin.

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...3#msg17323
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Pollentest negativ?Oder Nickelallergie? - von Elisabeth - 17.12.2007, 13:15
Pollentest negativ?Oder Nickelallergie? - von V2Martin - 06.02.2008, 01:47
Pollentest negativ?Oder Nickelallergie? - von V2Martin - 26.04.2008, 12:03

Gehe zu: