Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pollentest negativ?Oder Nickelallergie?
Hi,

so, da bin ich wieder,hab mich erst mal ein bisschen informiert.

Also:

Ich hatte diese Woche einen Epikutantest auf alles mögliche .Reagiert hab ich auf ein paar Sachen,relativ verschieden.Hab bis jetzt nur das Protokoll vorliegen,der Allergiepaß wird nachgeliefert.Besprechung hatte ich,aber nicht mehr alles im Kopf.Ich hoffe,ich interpretier die Krakel im Protokoll richtig.

Kolophonium hab ich nur nach 48 Std reagiert - +

Dibromdicyanobutan nach 48 Std - ++

Diphenylthioharnstoff nach 72 Std - +

Hydrochinon nach 72 Std - +

Die 3 Substanzen kenn ich nicht.

Etwas heftiger reagiert hab ich auf Nickel - ++ nach 48 std,+ nach 72 std.

Abitol nach 48 std ++,nach 72 std +,könnte meine eher schwachen Reaktionen auf manche Pflaster erklären (?)

Natriumbenzoat,beide Ablesungen +++

Heftig reagiert ,+++,an beiden Tagen,hab ich auf Propolis,das hat mir mein naturmittelbegeisterter Schwiegervater vor 20 Jahren mal gegeben,hab schon nach wenigen Anwendungen Aiusschlag bekommen und das seither gemieden.

Heftige Reaktion auf Zinkdiethyl...,dei Ärztin hat mich gefragt,ob ich Zinktabletten genommen hab,hatte ich tatsächlich,wegen vermuteten Zinkmangel -aufgerissene Mundwinkel- und in Kalziumtabletten war es auch drin.Beides inzwischen abgesetzt,das Kalzium wegen Blähungen. Problem ist,daß ich eien Mangel vermute,könnt evtl mit der Schilddrüse zusammenhängen und hab eine Untersuchung beim Endokrinologen laufen,mal sehen.

Heftige Reaktion auf Cocamidopropylbetain.Leider in vielen Shampoos etc. drin.Aus der Zahnpasta hab ich es zufällig schon eliminiert gehabt,da ich keine sorbithältige mehr wollte,seither kaum mehr Zahnfleischbluten Smile) Aus dem Mittel fpür den Geschirrspüler hat es mein Mann zufällig eliminiert,wegen billigerem Mittel Big Grin
Hab übrigens seit kurzem kein Sodbrennen mehr,da wird doch kein Zusammenhang sein??

Seife und Shampoo hab ich mir besorgt,Physiogel und Eucerin,sind vermutlich ander Gifte drin,icdh werde es aber mal probieren.Leicht ist dei Sucherei ja nicht und billig schon gar nicht X(

Bleibt erst mal noch das Handspülmittel,ich will aber nochmal bei der Firma vom Geschirrspülermittel schauen.

Heftige Reaktion auf Kaliumdichromat X( ,ist leider in Schuhen und,wie ich gefunden hab,auch bei dunkler Wolle dabei,beim Beizen glaub ich.
Jetzt wunder ich mich ein bisschen,bei meinen Schuhen hab ich noch nie was gemerkt,außer bei den oben erwähnten Hausschuhen.Auf den hab ich eher weniger reagiert.Allerdings hab ich festgestellt,daß einige meiner Schuhe innen mit was abgefüttert sind,veilleicht hat das schlimmeres verhindert?Ich werd das mit den schuhen mal beobachten,ich kann ja nicht jetzt alle meine Schuhe weggeben!!

Was anderes noch- wenn ich in der Zeit vom Test mit dieser Substanz in Berührung komm,kann der Test dann heftiger ausfallen?Hab mir eine Jacke gestrickt,aus schwarzer Wolle,alles ganz genau ausgerechnet und dann in der Waschmaschine zu eienr Filzjacke geschrumpft.Als ich die naß anhatte,wegen Paßform und zurechtziehen,bekam ich in der Ellenbogenbeuge Ausschlag.Während dem Test hatte ich die trocken an,und am Hals,wo es etwas gescheuert hat,war es nach ca. 3 Std. rot und hat gejuckt.Kann das irgendwas bewirkt haben?Ich ärgere mich ziemlich,das Stück war eine riesen Arbeit und jetzt das X( .

So das ist jetzt der Stand der Dinge.
Uli,weißt du ein Mittel,wie ich die Pflasterränder wegbekomme?

Ansonsten bin ichg zur Zeit ein wenig frustriert,es kann doch nicht sein,daß ich jedesmal mit solchen Befunden heimkomme ;( Ich komme mir schon vor wie eine wandelnde Fehlproduktion!! Anscheinend bin ich nicht zivilisationstauglich-oder die Zivilisation nicht für mich.

Ach ja,man muß ja Allergietests auf klin. Relevanz testen,auch einen Epikutan?

Übrigens,bei den Lebensmitteln bin ich immer noch etwas am Testen.Äpfel wollt ich schon als nicht relevant betrachten,aber seit letztem Wochenende bekomm ich auf Äpfel scheußliche Halsschmerzen,so nach 10 min.,nach 2,3 Std. ist das wieder weg.Übrigens auch auf Birnen,Erdbeeren und heut hab ich gemeint,auch auf Aprikosenmarmelade!! Das alles war vor 2 Wochen definitiv nicht so und früher schon gar nicht.Habs auf die Birkenpollen geschoben--ich wer doch nicht Quartalsallergiker sein??

LG Elisabeth - etwas frustriert,trotzdem ich damit gerechnet hab Sad
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Pollentest negativ?Oder Nickelallergie? - von V2Martin - 06.02.2008, 01:47
Pollentest negativ?Oder Nickelallergie? - von Elisabeth - 25.04.2008, 18:26
Pollentest negativ?Oder Nickelallergie? - von V2Martin - 26.04.2008, 12:03

Gehe zu: