Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joghurt - von vielen Milch-Allergikern vertragen?
Joghurts......

Also: ich bin heute durch 2 Supermärkte geschlappt und habe mich vorm Milch-Kühl-Regal rumgetrieben.

Es wird alles deklariert – auch die Fruchtzubereitungen in Früchtejoghurts!
Als ein Beispiel:
Erdbeerjoghurt mild - ohne Konservierungsstoffe
Inhaltsstoffe: Joghurt mild ; Fruchtzubereitung: Erdbeeren, Glucose-Fruktose-Sirup, Erdbeersaft aus Konzentrat, Rote Betesaftkonzentrat, Aromen, Zucker, Sahne
Kohlenhydrate : 14,9 g%

Ein "nackiges" Joghurt mild fand ich mit 3,9g% KH , es war nicht `mal als Naturjoghurt deklariert..

Ein sogenanntes Naturjoghurt hatte 4,5 g% KH....da dürften die Milchsäuregärung wohl etwas "faul" gewesen sein – oder aber es war noch ein bissl Milchpulver zugekippt worden.

Dann ein 0,1% Fett Joghurt : 6,0 g% KH

"Begeistert" war ich von den so angepriesenen Produkten für Darmgesundheit und Immunstärkung...da war alles deklariert – vorbildlich!
Weniger vorbildlich allerdings fand ich die KH –Angaben : 12,8 – 15,5 g% + nochmals fast die gleiche Menge an "Zucker".

Wie gesagt : alles brav deklariert , auch z.B. Johannisbrotkernmehl und Pectin als Stabilisatoren ....und so auch ersichtlich, dass das mit dem Laktose -freien ( und daher angebl. verträglichen ) Joghurt ins Reich der Sagen und Märchen gehört!

Uli

PS : ich hab`keinen gekauft... Big Grin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Joghurt - von vielen Milch-Allergikern vertragen? - von Uli - 30.01.2008, 21:19

Gehe zu: