Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soja-Allergie
...warum regen wir uns eigentlich auf????? Wink ;D
Oder warnen gar vor möglichen Kreuzallergien, vor hormoneller Beeinträchtigung?
Hat doch nun die Schickeria diese " Wunderbohne" für sich entdeckt..........

Zitat:Schicke, grüne Dinger

Von Ulrike von Bülow und Klaudia Thal

Die New Yorker Promis haben ihren neuen Super-Snack: Edamame sind unreife Sojabohnen, knackig und kerngesund - und jetzt auch bei uns zu haben.

Ein japanisches Restaurant in SoHo, New York City, klein und dezent. Viel dunkles Holz gibt es hier und Lampenschirme aus zerknittertem Papier. Operndiva Cecilia Bartoli speist an einem Tisch, ihre glockige Stimme erhellt den Laden, während etwas weiter hinten der Starfotograf Mario Testino sitzt, der gern mit meist jungen und niemals hässlichen Männlein vorbeischaut. Während Richard Gere an diesem Abend leider nicht da ist. Es heißt, das Restaurant sei sein Lieblingsjapaner, aber man sollte den Namen nicht unbedingt nennen, denn die Schönen und Berühmten kommen her, weil sie hier ihre Ruhe haben. Weil draußen keine Paparazzi warten und sich drinnen kein Mensch dafür interessiert, wie sie auf diesen kleinen, grünen Dingern herumlutschen, die hier ein jeder ordert: Edamame. Oder, wie Amerikaner sagen: \"Iiidähmäähhmie\".

Edamame sind noch unreife Sojabohnen, die mitsamt Hülse fünf bis zehn Minuten in Salzwasser gekocht und dann, mit grobem Meersalz bestreut, verzehrt werden - man drückt dabei die Böhnchen mit den Zähnen aus der Hülle in den Mund. Geschmacklich sind Edamame der grünen Bohne nicht unähnlich, sie sind allerdings weicher, zarter und leisten keinerlei Widerstand beim Kauen. Und Amerikaner kauen die feinen Böhnchen neuerdings sehr, sehr gern. In New Yorker Restaurants gelten Edamame längst als hipper Naschkram der \"very adorable people\" mit Kleidergröße 34. Diese Frauen können sich an Edamame stundenlang festknabbern, ohne die Strichlinie zu gefährden. 100 Gramm haben gerade mal 125 Kaloriechen.

...alles lesen über die " Wunderbohne" ?
Hier:

http://www.stern.de/lifestyle/kueche/:So...34428.html

mhhhhhhhhh.....und wieder wird das " Märchen" von der? 5000 Jahre alten " Kultpflanze" bemüht.......

Zitat:Cheng Nung, chinesischer Kaiser und Agrarfreund, wusste schon vor 5000 Jahren: Diese Bohne ist die Krönung - er sprach sie heilig. Seither sind Edamame ein Grundpfeiler der asiatischen Küche; in chinesischen Speiselokalen findet man sie in Gemüsegerichten, Suppen und Salaten, in japanischen Bars werden sie als Snack gereicht und mit Bier hinuntergespült - das gesunde Äquivalent zu Kartoffelchips.

Hier klingt das aber etwas anders:
http://www.das-eule.com/html/eu_l_e_n-sp..._2007.html

.....tja – für was entscheide ich mich nun? Ich würde meinen: meinem Bauch ( oder Allergie-Pass ) nach......und nach entsprechender Lektüre....... Wink Wink Wink....und nicht nach " Mode"!
" pro"
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3224.0

Uli

Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Soja-Allergie - von Uli - 06.04.2005, 08:16
Re: Soja-Allergie - von Uli - 16.08.2008, 20:26
Re: Soja-Allergie - von Uli - 23.02.2010, 14:47
Re: Soja-Allergie - von Uli - 20.08.2010, 13:02
Re: Soja-Allergie - von Uli - 23.03.2011, 09:42
Soja-Allergie - von Uli - 26.06.2005, 15:29