01.10.2004, 15:55
Hallo zusammen,
meine Gedanken zum Thema:
nachdenkliche Grüße
Sascha
meine Gedanken zum Thema:
- Hormon= Hormon, egal ob künstlich oder natürlich
- Wenn ein Hormon B6 zum Abbau braucht, braucht es das immer
- Unterschied bei Schwangeschaft: vollständige Umstellung des Stoffwechsels
- es kann sein, dass das B6 der DAO besser zugeführt wird, und das Hormon langsamer abgebaut wird(?)
- kann es sein, dass die Heisshungerattacken bei vielen Frauen in der Schwangerschaft
- a) mit der Pseudo-DIabetes zu tun haben?
- b) die "Merkwürdigkeiten" des Geschmacks auf Bedarf an 'besonderen' Vitaminen udn Spurenelementen, wie z.B. B6 zurückzuführen sind? Was enthält denn z.B. viel B6?
- Störungen bei _selektiver_ Hormongabe v.a. davon kommen, dass eben nur ganz bestimmte Hormone gegeben werden, die "Partnerhormone" fehlen (da der Körper ja nciht auf die "Hormonausschüttung" vorbereitet ist) und daher alles nicht mehr zusammenpasst?
- Stoffwechsel= überkomplexer Regelkreislauf selektive Gabe zwangsläufig Fehlsteuerung
- @Mo vielleicht gibt es auch da so etwas wie einen "Gewöhnungseffekt" des Körpers etwas, das ständig von aussen zugeführt wird, das brauche ich ja nciht mehr selbst zu produzieren Energieverschwendung macht der Körper nciht
- in einigen Fällen jedoch durchaus durch selektive Hormongabe _auch_ positive Wirkungen auftreten können, wenn gerade dieses eben fehlt...
- was wir noch gar nciht angesprochen haben sind hormonaktive Subtanzen Die heute in sehr, sehr vielen LM/Plastik/Medikamenten/Wasser /Luft vorhanden sind. Schließlich gibt's ja inzwischen genug Belege für Zwitter-Frösche und Fische, Unfruchtbarkeit bei Amphibien etc. pp...
- Das kiregt keine Kläranlage raus; weiteres Problem: kostspielige, aufwendige Nachweisverfahren; wenig Forschung (Wer bezahlt's? Die (LM=)Chemie-Industrie sicher nicht!)
nachdenkliche Grüße
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)