Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HI - Pille - DAO - Vit. B6
· Hormon= Hormon, egal ob künstlich oder natürlich
· Wenn ein Hormon B6 zum Abbau braucht, braucht es das immer

*** Moment Sascha: da steht nicht, dass ein Hormon B6 zum >Abbau< braucht – vielleicht sogar eher , um überhaupt „richtig“ zu funktionieren?
· Unterschied bei Schwangerschaft: vollständige Umstellung des Stoffwechsels
*** Ganz bestimmt ist das eine „vollständige“ Umstellung!
· es kann sein, dass das B6 der DAO besser zugeführt wird, und das Hormon langsamer abgebaut wird(?)
*** noch mal >Moment< : die DAO baut Histamin ab – Hormone bewirken u.a. , dass Körperfunktionen aufrecht erhalten werden!
· kann es sein, dass die Heisshungerattacken bei vielen Frauen in der Schwangerschaft
· a) mit der Pseudo-DIabetes zu tun haben?
*** evtl.- aber ich denke, dass da sehr viel mehr Faktoren eine Rolle spielen : Z.B. Serotonin, das für so „Heißhungerattacken“ mitverantwortlich ist.....und es hat nicht jede Schwangere solche „Anfälle“.
· b) die "Merkwürdigkeiten" des Geschmacks auf Bedarf an 'besonderen' Vitaminen und Spurenelementen, wie z.B. B6 zurückzuführen sind? Was enthält denn z.B. viel B6?

*** tut mir leid- d a s glaube ich nun weniger. So wird im Volksmund zwar berichtet, dass man auf das Hunger hat was der Körper braucht : aber wir wissen inzwischen ja schon, dass man bei bestimmten Unverträglichkeiten auch ein „Suchtverhalten“ entwickeln kann; dass die vielen Zusatzstoffe uns gar nicht mehr „natürliche Gelüste“ erlauben, da auch sie ziemlich in unser „Geschmacksvermögen“ eingreifen... vielleicht war das früher mal so : aber Du willst mir doch nicht weismachen, dass Gelüste auf Gummibärchen eine „Not des Körpers“ signalisieren, dass man nun Zitronensäure. Gelatine, Farbstoffe und Trennmittel braucht......
· Störungen bei _selektiver_ Hormongabe v.a. davon kommen, dass eben nur ganz bestimmte Hormone gegeben werden, die "Partnerhormone" fehlen (da der Körper ja nciht auf die "Hormonausschüttung" vorbereitet ist) und daher alles nicht mehr zusammenpasst?
*** ich denke mir, dass – wenn alles „glatt“ läuft, das wie bei vielen ineinandergreifenden Zahnrädern ist – wenn ein einziges Zäckle ab/verbogen ist, kommt der ganze Mechanismus ins Stottern....( nur mal so als bildlicher Vergleich.....)und somit auch andere hormonelle Funktionen, da die ja meist in einer Art Kettenreaktion ablaufen.
· Stoffwechsel= überkomplexer Regelkreislauf selektive Gabe zwangsläufig Fehlsteuerung

*** siehe „abber“ Zacken.......
· @Mo vielleicht gibt es auch da so etwas wie einen "Gewöhnungseffekt" des Körpers etwas, das ständig von aussen zugeführt wird, das brauche ich ja nciht mehr selbst zu produzieren Energieverschwendung macht der Körper nciht

*** Moment – da spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle mit : man denke mal an die Rolle der Galaktose, die in die Keimdrüsen eingreift. Wir haben hier im Moment nur einen einzigen „Kreislauf“ im Auge – ( logisch, wenn vielen von uns das Histamin arg zu schaffen macht, dass wir uns erst mal darum kümmern) – ich denke, dass auch hier sehr viele Faktoren eine Rolle spielen – u.a. womöglich auch Hormone/ hormonaktive Substanzen , die wir unwissentlich zusätzlich z.B. durch Trinkwasser zu uns nehmen.
· in einigen Fällen jedoch durchaus durch selektive Hormongabe _auch_ positive Wirkungen auftreten können, wenn gerade dieses eben fehlt...
*** genau: wenn man weiß, w a s fehlt! Wir verpassen uns aber in der Regel eine ganze „Dusche“, nicht nur einen „Tropfen“!
· was wir noch gar nciht angesprochen haben sind hormonaktive Subtanzen Die heute in sehr, sehr vielen LM/Plastik/Medikamenten/Wasser /Luft vorhanden sind. Schließlich gibt's ja inzwischen genug Belege für Zwitter-Frösche und Fische, Unfruchtbarkeit bei Amphibien etc. pp...
· Das kiregt keine Kläranlage raus; weiteres Problem: kostspielige, aufwendige Nachweisverfahren; wenig Forschung (Wer bezahlt's? Die (LM=)Chemie-Industrie sicher nicht!)

nachdenkliche Grüße
Sascha
*** ebenso nachdenklich,
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
HI - Pille - DAO - Vit. B6 - von Uli - 01.10.2004, 08:25
HI - Pille - DAO - Vit. B6 - von Mapiko - 01.10.2004, 08:48
HI - Pille - DAO - Vit. B6 - von Uli - 01.10.2004, 08:53
HI - Pille - DAO - Vit. B6 - von Gigsi - 01.10.2004, 08:58
HI - Pille - DAO - Vit. B6 - von ß - 01.10.2004, 10:52
HI - Pille - DAO - Vit. B6 - von Uli - 01.10.2004, 11:54