Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand helfen?
#2
Huhu Melanie!

Zitat:eigentlich komme ich die letzten Monate ganz gut mit meiner Allergie klar (Sellerie, Soja, Gräser bzw Pollen, Milben,...)

Zitat:.....dass Mais ja auch eine Hülsenfrucht sein soll !!!
Nun muss ich aber auch dazu sagen, dass ich seit ein paar Monaten ein neues Lieblingsessen habe: Mais, Mandarinen überbacken mit Emmentalerkäse!

??? :o? Hüüüüülfe – wer verbreitet denn so`n? Dummfug????....Mais ist ein (Süß-) Gras ( Gräserpollen positiv getestet) , bei LI ist häufig eine Milcheiweißunverträglichkeit ( nicht IgE- vermittelte Allergie; Emmentaler ist eine "Kaseinbombe" – zudem , da lange gereift, eine Histaminbombe....) mit von der Partie und Mandarinen ( Zitrusfrüchte) sind ebenfalls Histaminlocker.........
Und "das komische Gefühl" im Mund – das könnte sehr wohl eine "Allergie" sein.....
Und : dass Du "nahezu süchtig auf diese Teile" bist , zeigt eigentlich schon, dass Du etwas davon nicht verträgst............... :Smile
( Bitte nicht schlagen ob des Rates jetzt!) -> diese 3 Teile für mindestens 14 Tage völlig aus dem Speiseplan streichen! Keinerlei Milchteile!( Weder Minus-L noch sonstige Milch- Bestandteile in Fertigteilen! ), keine Zitrusfrüchte und keinen Mais!
Hausstaubmilben ( auf die Du ja auch reagiert hast) , die "toben" sich im Winter ziemlich aus....also Mehrbelastung von "außen"; und dazu noch höchst unverträgliche Nahrungsmittel..........mhhhhhhhhh

Für den Ski- Urlaub........: tja – was soll ich Dir da raten? Keinen Kaiserschmarrn, keine Kasnudeln........evtl. Schnitzel mit Pommes.....
Und wenn Du wieder zu Hause bist ( hoffentlich heile!? Wink Big Grin), dann guck` bitte nach einem Allergologen, der Kasein und Kuhmilch per SCRATCH testet...........

Viel Glück und lieber Gruß
Uli

Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kann mir jemand helfen? - von Melly - 28.01.2009, 20:05
Re: Kann mir jemand helfen? - von Uli - 28.01.2009, 20:39
Re: Kann mir jemand helfen? - von Melly - 28.01.2009, 21:04
Re: Kann mir jemand helfen? - von Uli - 28.01.2009, 22:00
Re: Kann mir jemand helfen? - von Uli - 29.01.2009, 14:59

Gehe zu: