Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist eigentlich im Leitungswasser drinnen?
Hallo Bolek,

Zitat:Meine Fragen:
Kann es Natriumsulfat sein?

....ich bin zwar völlig überfragt, was die chemischen Reaktionen anbelangt. Aber: Schwefelverbindungen können grundsätzlich zu Reaktionen führen!
Franken z.B. hat viel Schwefel in den Quellen ( gibt bei uns ja sogar eine "Gaggerlesquelle" – Gaggerle = Ei – und so stinkt`s? da auch- nach faulen Eiern!)
In unsren Mineralwässern ist z. T. ein Sulfatgehalt von über 1400 mg/ L; in Volvic z.B. beträgt er 6,9 mg/L.......Und Betroffene reagieren z.T. sehr heftig auf`s "verkehrte" Wasser -> mit Hautjucken, mit Übelkeit , Diarrhoen u.s.w.

Zitat:Was mache ich, wenn bei der Haustechnik nichts gefunden wird? Wer würde eine Wasseranalyse machen, vor allem, wer würde sie bezahlen?
???? Da kann ich Dir leider keine Antwort drauf geben : evtl. bei der Verbraucherzentrale nachfragen? Landesgewerbeanstalt?

Siehste – nun wusste ich keine Antwort auf deine Fragen......... ;D
LG
Uli

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Was ist eigentlich im Leitungswasser drinnen? - von Uli - 08.02.2009, 12:07
Re: Was ist eigentlich im Leitungswasser drinnen? - von skippy - 08.02.2009, 12:15
Was ist eigentlich im Leitungswasser drinnen? - von V2Martin - 11.01.2006, 01:40

Gehe zu: