Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allergieprävention beim säugling
Guck` mal? Miri,? *kleckerlesweise“? , bzw. in homöopathischen Dosen ein paar Infos........
Wink

Zitat:ich fange anfang september mit zufüttern an und werde als erstes süßkartoffel einführen (lecker und relativ unallergen)...dann versuch ich grünes gemüse einzubauen (laut meiner kinderärztin is das weniger allergen als zum beispiel möhre oder kürbis). meinst das is okay?
Denke ich schon! Außerdem: der Sohni wird`s? Dir zeigen!? Smile

Zitat:was ich mit milch und getreide mache weiß ich wirklich noch nicht...meine kinderärztin empfiehlt weiterhin es erst im 2. lebensjahr zu geben...
.....dann denkt die Ärztin wie ich und kennt vielleicht die „neue Angehensweise“ noch nicht?? :Smile
(Ich kann mich mit der einfach nicht so recht anfreunden.... :Smile)

Zitat:http://www.aerzteblatt.de/archiv/54508

Während eine allergenarme Diät der Mutter in der Schwangerschaft keinen schützenden Effekt auf das Neugeborene hat, ist ein Nutzen dieser Ernährungsform während der Stillzeit nur für Kinder mit hohem Risiko belegt. Wie Dr. med. Ulrik Winckelmann (Wiesbaden) ausführte, wirkt konsequentes Stillen – also ohne jede Flasche zwischendurch – gesichert präventiv.
O.k. Der Artikel ist schon 6 Jahre alt –? .
aber :? es ärgert mich sehr, dass ich noch in keinem Artikel über „Allergiker-Mütter“ und deren „Diäten“ gefunden/gelesen habe – oder nur ein paar wenige vage Angaben dazu fand.
Und das, wo viele Schwangere mit zur Generation Allergiker ( NMU`ler/ NMA`ler) gehören... >Sad

Wenn Du nicht schon selbst „drüber gestolpert“ bist.......
http://www.baby-und-familie.de/Allergie/...69107.html

Zitat:http://www.neurodermitistherapie.info/gr...salter.htm
Es ist auch möglich, dass die Ernährung der Mutter die Haut des Kindes beeinflusst. Bei sehr ausgeprägter Neurodermitis wird von einigen Ärzten sogar geraten, komplett abzustillen und auf ein Extensivhydrolysat bzw. eine Aminosäurenahrung umzustellen. Über ein Ernährungstagebuch kann auch hier versucht werden herauszufinden, ob es Zusammenhänge zwischen der mütterlichen Ernährung und der Haut des Säuglings gibt. Versuchsweise können auch für maximal 10 Tage verdächtige Lebensmittel der wichtigsten Allergene im Kindesalter (Milch, Ei, Weizen, Soja, Fisch sowie Erdnüsse und Nüsse) vollständig weglassen werden um zu überprüfen, ob dies einen Einfluss auf die Haut hat.
.....mhhhh- tja *grübel* , da kenne ich Fälle, bei dem ein Hauttest der Mutter mit Nahrungsmitteln „Übeltäter“ entlarven konnte, bei „entsprechender Diät“ der Mutter sich auch das Hautbild des Säuglings besserte und man somit nicht abstillen musste.
Und s.o. – ich krieg` da so ein bissl „Bauchgrimmen“ – auch deswegen, da nur 1 „Studie“ genannt wird, bei der Hühnereiweiß gegeben worden war-....und Ei und Milch gleichzusetzen, das widerstrebt mir. ??? :Smile

Aber – und das ist jetzt gemein : Ich kann Dir nicht sagen :>> Tu` dies`, lass` jenes<< ....ich denke, dazu ist die Datenlage etwas arg dünn.

Lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
allergieprävention beim säugling - von *Miri* - 21.04.2012, 12:59
Re: allergieprävention beim säugling - von Uli - 05.08.2012, 16:00

Gehe zu: