01.11.2004, 23:56
Zitat:ich ernähre mich jetzt nur noch von weissen brötchen mit hefe und das schlimmste dabei ist, dass es überhaupt nicht gerade gesund ist
Darüber würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen! Ich musste mich lange Zeit von Weizenbaguette (ohne Hefe u. Backpulver) ernähren anstatt von richtigem Brot. Jeder riss immer die Augen auf, weil das ja soooo ungesund sei. Nur komisch, dass ich gerade DAS vertragen habe und bei jedem anderen brotähnlichen Bissen schlimmste Magen- und Darmkrämpfe bekommen hab. Gesund ist meiner Meinung nach immer das, was der eigene Körper verträgt. Egal, was der Rest der Menschheit denkt.
Zitat:Müssten wir nicht alle schon strotzgesund sein bei den Ernährungsratschlägen, die wir befolgen? Und was ist die Realität?
Genau dieser Meinung bin ich auch! Ein Großteil der Menschen kränkelt vor sich hin oder hat bereits ernsthafte gesundheitliche Probleme, obwohl er fleißig die "ach so gesunden" Nahrungsmittel zu sich nimmt. Wo bleibt da die Logik?
Zitat:Tofu wird durch Gerinnung der Eiweißbestandteile von Sojamilch ... hergestellt.
Und ich hab mich vor ein paar Jahren mal gewundert, warum es mir nach dem Genuss von Tofu so dreckig geht. Lange Zeit später hat der Allergietest bei Soja Alarm geschlagen... Könnte evtl. sogar zusätzlich an der Zitronensäure gelegen haben, die ich momentan auch ein bisschen im Verdacht habe...
Zitat:Und vielleicht hatten Deine an Krebs erkrankten \"Altvorderen\" unwissentlich und/oder unerkannte LI und/oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten???? Dass zu \"ihrer\" Zeit niemand die Symptome erkannt hatte??
Genau an sowas hab ich jetzt auch gedacht. Dass vielleicht bei deiner Verwandtschaft in Richtung Allergien/UVs keine Übeltäter bekannt waren, die sie sonst hätten meiden können...?
LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike
Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.
Kurzanamnese Ulrike
Ulrike
Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.
Kurzanamnese Ulrike