Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Diagnose
#3
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort Smile

Zu erstens:
Ja Allergien sind bekannt... Bin seit 14 Jahren stark gegen Gräser und Roggen allergisch. Und nehme auch seit dieser Zeit verschiedene Medikamente in der Saison. Seit drei Jahren nehm ich Aerius und komm damit eigentlich ganz gut klar. Ohne Tabletten bin ich im Sommer kaum Lebensfähig oder zumindest nicht Alltagstauglich. Desensiblisierung hatte ich vor mehreren Jahren. Diese blieb allerdings ohne Erfolg.
Kreuzreaktionen sind mir im vorletzten Sommer zum erstenmal bewusst aufgefallen bei Apfel und Haselnuss. Es kam hier zu einem vermehrtem Jucken und Anschwellen im Rachenbereich.
Das mit dem Kompott habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich mir ging es auf Apfelkuchen und Kirschen in Muffins auch ziemlich schlecht. Und das Obst ist ja auch nicht mehr nativ.

Ach ja, keine Angst, du hast mich nicht zu sehr verwirrt Wink. Freue mich sehr über deinen ausführlichen Beitrag Smile

Also meintest du das man Unverträglichkeiten auch mit dem Hauttest feststellen kann? Bei Allergien weiß ich das, hatte ich selber schonmal... Aber nur mit Pollen. Bei Allergien wird auch soweit ich weiß spez. IgE bestimmt. Bei Unverträglichkeiten dann etwa IgG? Wobei ich glaube bei Gluten zumindest wird auch IgA bestimmt.

Ich schätze ich werde mich zunächst mal nach einem Facharzt umsehen, so wie du mir empfohlen hast. Hoffentlich find ich einen...

Viele Grüße!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zur Diagnose - von magnayen - 23.10.2004, 11:23
Fragen zur Diagnose - von Uli - 23.10.2004, 12:44
Fragen zur Diagnose - von magnayen - 23.10.2004, 13:37
Fragen zur Diagnose - von Uli - 23.10.2004, 18:25
Fragen zur Diagnose - von magnayen - 23.10.2004, 19:07

Gehe zu: