Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann es eine HI sein ??
Hi !

Danke für die ausführlichen Antworten.

Zum Thema Milch: Als Säugling wurde bei mir eine Milchallergie und auch eine Zitrusallergie festgestellt. Muttermilch soll ich noch vertragen haben, danach gab's nur noch Sojamilch. Nach den Angaben des Arztes damals, sollte ich auch dieser Allergie "herauswachsen", da man ja schließlich bei dem zunehmenden Verzehr von fester Nahrung automatisch weniger Milch zu sich nehmen sollte. Tolle Erklärung. Aber laut meinen Eltern, soll ich wohl nichts Auffälliges gezeigt haben. Das ist natürlich für mich jetzt schwer zu beurteilen, ob ich wirklich keine Symptome mehr hatte, schließlich habe ich vor der LI-Diagnose auch keine schweren Durchfälle gehabt.
Mittelohrentzündungen habe ich aber als Kind häufig gehabt

Mir persönlich ist erst so ab 14-15 mein Blähbauch aufgefallen. Die Ärzte meinten da nur: "Du hast einen Reizdarm, das ist doch nicht so schlimm, damit könne man 90 werden". :wand:
Die LI ist mit 22 festgestellt worden, habe also schon eine dolle Karriere..

Zum IgG-Test: Bei mir wurden 14 einzelne Lebensmittel getestet (Sellerie, Karotten, Soja, Tomaten, Apfel, Banane, Pfirsich, Kiwi, Kartoffel, Weizen- und Roggenmehl, Senfkörner und Kasein). Leicht erhöht waren die Werte nur bei Kiwi und Senfkörnern.
Außerdem 10 Nahrungsmittelpools: Dabei stark erhöht waren halt nur Milch, Ei und Nüsse. Die anderen, wie Fischpool (darunter auch Thunfisch) waren in Ordnung.

Habe mich übrigens komplett milchfrei ernährt und auch die anderen als unverträglich getesteten Sachen nicht mehr gegessen. Allerdings ist mir dann ein ziemlich niedriger Blutdruck aufgefallen (1. Wert nur knapp über 90). Habe dann gedacht, ich müßte mehr Sport treiben, doch es hat nichts gebracht. Hatte schließlich den Weizen in Verdacht, und siehe da innerhalb von wenigen Tagen war mein Blutdruck wieder normal.
Kann den eine Weizenunverträglichkeit vorliegen, obwohl sowohl bein IgE als auch beim IgG-Test nichts festgestellt werden konnte ?

In meine Tabletten ist keine Lactose drin, habe auch sonst alles nach versteckter Lactose abgesucht. Richte mich nach den Lebensmitteltabellen.
Auf Nickel bin ich noch nicht getestet worden.
Zum Steinobst: Mir ist allgemein aufgefallen, daß ich bei sauren Dingen oft ein Bizzeln habe, z.B nach Tomate oder Apfel. Habe selbst nach Gummibärchen solche Beschwerden, also hab' ich sie erstmal weggelassen.

War auch noch bei einer Elektroakupunktur, um evtl. Unvertägliches aufzudecken.
Traue jedoch diesen Ergebnissen nicht wirklich:
Dort kam zwar auch raus, daß ich Weizen, Milch, Eier, Hasel und Erdnüsse nicht vertrage, aber angeblich auch weißen Zucker und polierten Reis (der ungeschälte sollte angeblich gehen und auch Kakao wäre kein Probelm)
Da man ja nach jedem Strohhalm greift, habe ich mich auch danach ernährt - nix ist besser geworden.
Außderm störte mich die Aussage meines Arztes, daß eine LI "leicht in den Griff zu kriegen wäre" Rolleyes

Versuche im Moment nicht zu viel durcheinader zu essen, um zu sehen, was der Übeltäter ist. Aber das herauszufinden ist schwer.

Finde das alles ein bißchen frustrierend, habe das Gefühl selbst meine Oma ist fitter als ich. Sad
Diese Müdigkeit ist schon belastend, sie tritt auch unabhängig von Streß auf.

Soll ich nach meiner Weizenunverträglichkeit mal eine Weile komplett auf Getreide verzichten ?
Wie lange muß man ein Nahrungsmittel meiden, um zu sehen, ob man es nicht verträgt ?

Liebe Grüße, Patty
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kann es eine HI sein ?? - von Peppermint-Patty - 20.11.2004, 23:23
Kann es eine HI sein ?? - von V2Martin - 21.11.2004, 02:45
Kann es eine HI sein ?? - von Uli - 21.11.2004, 09:18
Kann es eine HI sein ?? - von Peppermint-Patty - 21.11.2004, 13:05
Kann es eine HI sein ?? - von Emmily - 21.11.2004, 13:36
Kann es eine HI sein ?? - von Peppermint-Patty - 21.11.2004, 14:12
Kann es eine HI sein ?? - von Uli - 21.11.2004, 14:51
Kann es eine HI sein ?? - von Peppermint-Patty - 21.11.2004, 15:07
Kann es eine HI sein ?? - von Emmily - 21.11.2004, 15:08