Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milch und Diabetes - praktische Erfahrung!
Moin moin in die Runde,

Uli's Fund in der EU.L.E ist ja hochinteressant!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...1&page=1#1

Nun zu meinen praktischen Erfahrungen:
Im zarten Alter von 3 Monaten kam Milchersatz dazu, weil die Muttermilch nicht reichte, das koennte dann der Grundstein gewesen sein.

In den ersten knapp 2 Jahrzehnten meines Lebens war ich dann ein Milch-Junkie mit H-Milch, Nutella und so'n Kram, Pudding und was sonst noch alles. Das hat dann die Allergie manifestiert und die Abwehrreaktionen programmiert; und gleichzeitig hat es mich desensibilisiert, so dass die ganzen Probleme nun "unter der Decke" abliefen (IgG statt IgE).

In den folgenden beiden Jahrzehnten habe ich zwar weder MIlch noch Joghurt zu mir genommen, aber Kaese war immer dabei, manchmal Schokolade und vor allem viel Laktose versteckt in Fertiglebensmitteln und Brotaufstrichen wie Fleischsalat und Konsorten. Das hat mir dann den Stoffwechsel so richtig schoen nach unten gefahren. Ich bemerkte, dass ich bei suesser Nahrung sehr schnell Akne bekam - und liess den Suesskram weg.

Nun, wo alles am Boden liegt und ich mit Suchdiaetund Heilpraktiker-Unterstuetzung beginne, die Truemmer wieder zusammenzusetzen, stellt sich heraus, dass neben etwas Unterstuetzung von Leber und Niere bei der Entgiftung sich vor allem die Pankreas als erheblich foerderungswuerdig herausgestellt hat. Offenbar hat die Bauchspeicheldruese 20 bis 40 Jahre lang "Pruegel bezogen" vom Immunsystem.

Und mir faellt's wie Schuppen von den Augen - der Kreis schliesst sich! Dass sich in meiner Verwandschaft eine ganze Reihe Diabetes-Faelle bzw. Vorstufen befinden, haette ich eigentlich kaum zu erwaehnen brauchen...

Das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben - Udo Pollmer scheint da einen Volltreffer gelandet zu haben.

Und, wie ich in einem Anfall von Ahnungen irgendwo schon mal schrieb, ist die 42 ist nach "Hitchhikers Guide" ja die Antwort auf alle Fragen oder so aehnlich - ich bin ja gerade 42... Big Grin

Viele Gruesse, Martin (der Grundlagenforscher...)

P.S.: Ich wusste nicht, wo es am besten passt und hab's erst einmal in "Smalltalk" gestopft... verschiebt mich ruhig, wenn's wo besser hinpasst. Wink
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Milch und Diabetes - praktische Erfahrung! - von V2Martin - 10.03.2005, 08:03
Milch und Diabetes - praktische Erfahrung! - von V2Martin - 10.03.2005, 20:19
Milch und Diabetes - praktische Erfahrung! - von Martin - 11.03.2005, 08:35
Milch und Diabetes - praktische Erfahrung! - von Martin - 11.03.2005, 08:50
Milch und Diabetes - praktische Erfahrung! - von V2Martin - 11.03.2005, 19:53

Gehe zu: