22.08.2004, 14:25
Hallo Ines,
Zitat: Original von Mapiko ...wenn du nicht die Angewohnheit hättest, dich so kompliziert auszudrücken,
;PP ... :
Zitat:Original von Mapiko Als reduzierende Zucker werden diejenigen Di- oder Polysaccharide bezeichnet, deren Aldehydgruppe zu einer Carboxylgruppe aufoxidierbar ist und im Gegenzug das beigefügte Oxidationsmittel (typischerweise Fehling-Reagenz) reduziert..... >;) genau soo wollt' ich's net sagen
(Obwohl: (ich trau mich's ja unter all den Feinden des Denkens hier gar net zu sagen, soweit habt ihr mich schon, (naja zumindest, soweit, dass ich ein blödes Gefühl dabei hab')) aber das ist aus dem Chemie-LK damals noch hängen geblieben, das könnte ich Euch sogar in Strukturformeln noch niederschreiben ;))
Zitat:ja, wenn man den Haushaltszucker meint... nicht jedoch DIE Saccharose als Kohlenhydrat in einem LebensmittelSoll die Saccharose plötzlich 'unschädlich' werden, weil sie in deinem Nahrungsmittel vorliegt und nicht in konzentrierter Form??? Saccharose immer = Saccharose!!! Saccharose= Disacchari aus Fructose und Glucose!!! ??? !!!
lieben Gruß
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)