Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Fruktose- u. Sorbitmalabsorption
Liebe Lena,

nachdem mein erster Versuch mit Zitaten zu schreiben, gerade gründlich mißlungen ist, antworte ich Dir lieber auf die herkömmliche Art ;-)
(Ich hab's nachträglich rausgefunden, wie man hier zitiert. Aber diesen Beitrag ändere ich deshalb auch nicht mehr Big Grin )

Ich habe gestern den ganzen Tag mit Deinen Links zugebracht und mich dabei abwechslnd geschüttelt und geekelt. Wieso habe ich Milch bisher so geliebt?? Von den vielen Giften im Vollkorn rede ich lieber gar nicht. Ich habe das Zeug zwar gegesssen, aber nun bin ich Dir dankbar für einige gute Argumente, das künftig zu lassen.

Meine 'periodischen' Darmbeschwerden haben (hoffentlich) nix mit Pollen zu tun. Sie resultieren nach meiner Meinung eher im jahreszeitlich wechselnden Angebot an frischem Obst und Gemüse. Im Winter esse ich ungewöhnlich wenig davon (bis auf Orangen).
Überhaupt scheint das Angebot eine Ursache meiner Beschwerden zu sein. Ich bin in der ehem. DDR aufgewachsen. Bis auf Äpfel und Kohl gab es dort eigentlich nur Grünzeug aus dem eigenen Garten und ich war für meinen 'Pferdemagen' bekannt.
Die Probleme begannen nach ein paar Jahren hier. Deshalb suche ich mehr bei E's und Konservierungsstoffen. Der zunehmende Einsatz von Fruktose könnte eine Ursache sein.... oder ist es einfach nur mein Älterwerden???

Für den Ausschluß der Zöliakie durfte ich mal wieder dem Laborvampir einige Röhrchen Blut spenden und zusätzlich 3 Stuhlproben abliefern. Da beides ohne Befund war, schien eine Biopsie nicht nötig. Allerdings hatte man mich auch sofort zu Glutenvermeidung veruteilen wollen. Dank Internet (wo überall steht, daß erst nach der Darmuntersuchung diätet werden soll) habe ich mir das nicht angetan.

Nun esse ich seit gestern nur Reiswaffeln! Daran bist DU schuld *zwinker*

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche und informative Antwort und liebe Grüße

von Lucie
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Fruktose- u. Sorbitmalabsorption - von V2Martin - 26.07.2006, 00:24
Fragen zu Fruktose- u. Sorbitmalabsorption - von Lucie - 15.08.2006, 14:08

Gehe zu: