Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Fruktose- u. Sorbitmalabsorption
Hallo Uli,

Zitat:Original von Uli

Aber vielleicht erklärt Dir das auch etwas Deine „entgleisenden“ BZ-Werte abends und nachts???????

Gibt es irgendwo eine Quelle, die ich meiner Diabetologin verlinken könnte, die erklärt, was LI mit hohem BZ zu tun hat. Daß ICH Dir das glaube, ist im Arztgespräch nicht wirklich ein gutes Argument.

Zitat:Ich denke mal, die Cornflakes hast Du nicht „nackig“ gegessen – sondern mit Milch – oder irre ich mich da??????

...lach.. manchmal schmecken die auch 'nackig'. Aber ernsthaft: Die Diabetiker-Schulung sagt: Cornflakes sind aus Mais und Maismehl iss genauso böse, wie das vom Weizen für den BZ. Damit hatte ich meine Erklärung, auch für die Pizza, denn der Teig iss ja wohl Weizenmehl.
Zitat:Guck`bitte noch mal nach : nach dem Ausflug ins Englische kommt`s verständlich : auf Deutsch! Und auch ein bissl eine „Anleitung“, was man alles beachten sollte / kann.......

Na super, ich finde mich und auch meine Kinder in der Anamnese ziemlich korrekt beschrieben. Und meiner Mutter ist von ihrem Hausarzt empfohlen worden, künftig L-Milch zu trinken. Verdammt, ich fürchte, ich bin hier ziemlich richtig. :evil:

Zitat:
Eine Pollenallergie muss sich nicht zwingend in Form von „Heuschnupfen“ bemerkbar machen: kann auch sein, dass man zu „seiner individuellen Saison“ vermehrt Gliederschmerzen, Müdigkeit, „Frühjahrsgrippe“, Bauchgrummeln hat.............

Nein, ich weigere mich einfach, mir noch eine Allergie 'anzulesen'. Ich habe IMMER Gelenkschmerzen, am schlimmsten im Frühjahr und im Herbst, und zwei Stunden vorm Gewitter. Es ist die Luftfeuchtigkeit, die meine Kniegelenksarthrose so glücklich macht.

Zitat:Und Deine Medis.....mhhhhhh ?( 8o : solltest Du eine Laktoseintoleranz haben, wären alle 3 ein „Schuss in den Ofen“ – also bitte abklären lassen.....

Glucophage von Merck(davon morgens und abends 1):
1000mg Metforminhydrochlorid entsprechend 780 mg Metformin
Magnesiumstearat (PH.Eur.), Povidon K30, Hypromellose, Macrogol 400, Macrogol 8000.

Actos 30mg von Takeda (morgens 1)... und Ezetrol von MDS-SP (abends 1)
Zusammensetzung kennst Du Smile

Beim Metformin hab ich also 'Glück' gehabt? Gibt es die anderen Wirkstoffe vielleicht auch ohne Lactose-Begleitung?

Sorry, wenn ich Dir solche und soviele Fragen stelle, ich traue Dir die Antworten darauf einfach zu Smile

Liebe Grüße

Lucie
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Fruktose- u. Sorbitmalabsorption - von V2Martin - 26.07.2006, 00:24
Fragen zu Fruktose- u. Sorbitmalabsorption - von Lucie - 15.08.2006, 19:28

Gehe zu: