Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchproteine in Laktose.....
Ja- wenn es in dem Beitrag einzig und alleine um verunreinigte Lakotse gegangen wäre.....
Aber: da sind wohl gehörige "Böcke geschossen "worden !!!

Ich bin da nämlich auch drüber „gestolpert“ und habe mich mehr als gewundert! 8o 8o 8o

Originaltext: http://pediatrics.aappublications.org/cg.../112/2/359

Zitat: Although it is unclear whether a lactose-free diet plays a role in the clinical neurologic abnormalities of children with galactosaemia,6 it is well known that galactose is a functional component of myelin galactolipids. These rare autosomal recessive disorders may be fatal to neonates lacking intestinal lactase and should be considered in the risk/benefit assessment when planning diets for infants and children with CMA.7

...und wenn ich das richtig verstehe, scheinen sich die Herrschaften über die neurologischen ( und anderen) Schäden /Auswirkungen der Laktosezufuhr bei Galaktosämie nicht im Klaren zu sein! Es liegt nicht an der fehlenden Laktase – sondern an fehlender Galaktokinase!

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post11252

Übrigens: Auch die Aktivität der Galaktokinase verringert sich im Laufe des Lebens- ebenso wie die der Laktase: Milchzucker ist als Kohlenhydratquelle für erwachsene Säuger nicht vorgesehen!

Zitat:Überdies ist sie aber auch wichtig bei der Aufnahme von Kalzium aus dem Darm, .........

...noch so ein "Stolperstein"....ähem : wie sollte denn da die Ca-Versorgung der ca 75% der laktoseintoleranten Weltbevölkerung sichergestellt sein, wenn dem so wäre.... ?( ?( ?(

Ich fürchte fast, da haben die „wissenschaftlich arbeitenden Ärzte“ so einiges gehörig durcheinander gebracht, ihre "Hausaufgaben" nicht ordentlich gemacht!

Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Milchproteine in Laktose..... - von Uli - 25.01.2006, 17:08
Milchproteine in Laktose..... - von MarionR - 25.01.2006, 21:13
Milchproteine in Laktose..... - von Uli - 25.01.2006, 23:06
Milchproteine in Laktose..... - von Uli - 22.08.2006, 20:40
Milchproteine in Laktose..... - von Ju - 23.08.2006, 21:43
Milchproteine in Laktose..... - von Lena - 24.08.2006, 07:14
Milchproteine in Laktose..... - von Ju - 24.08.2006, 07:52
Milchproteine in Laktose..... - von Uli - 24.08.2006, 08:01
Milchproteine in Laktose..... - von Lena - 24.08.2006, 08:06