Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zu Histamin
#5
Liebe Leut`,
selbst, wenn das Forum für „Neuankömmlinge geschlossen ist“ …zu lesen sind die Infos auch weiterhin! Smile

Und : Histaminose ist auch weiterhin >quasi d a s  Thema Nr. 1<
Nur : dieses „Thema“ verursacht bei mir in der letzten Zeit immer mehr Adrenalin-Schübe , denn:
- Individuelle Allergien / Unverträglichkeiten werden bei all` den Links zu Hit  nicht berücksichtigt!
- Eine „ordentliche“ Allergie-Diagnostik wird gerne vernachlässigt ….man hat ja eine „Art Diagnose“ , da braucht es nicht mehr…….!Man kann sich an „Listen“ halten…. Huh

Ein „ Neuling“  orientiert sich nur allzu gerne an diesen  diversen Listen H-armer Nahrungsmittel, was äußerst fatal enden kann, wenn sich da gerade ein „ Hauptallergen“ versteckt hält ( da nützt keine Liste der Welt gegen Reaktionen! )

Mein ( neuerlicher) Appell richtet sich demnach an Betroffene / Interessierte!
- bitte, bitte sich in erster Linie nach/ an  individuellen Allergien richten: Sich über Kreuzallergien informieren ( hier bitte noch ohne jeglichen Bezug zu „Histamin“ )
- Ernährungstagebuch führen ….ob denn etwaige Reaktionen wirklich „nur“  durch Histamin oder aber durch bekannte Allergene / Kreuzallergien ausgelöst wurden…..

Ich persönlich finde es äußerst fatal, wenn sich Betroffene nur noch an „Listen“ , Apps % Co orientieren ( die wirklich hilfreich sein können……) aber selbst nimmer „ nachdenken“!, sich nicht mehr über Zusammenhänge informieren…….

In diesem Sinne
LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Infos zu Histamin - von Uli - 05.03.2008, 15:56
Re: Infos zu Histamin - von Uli - 07.07.2009, 12:54
RE: Infos zu Histamin - von Uli - 08.12.2015, 11:32
RE: Infos zu Histamin - von Uli - 26.10.2016, 16:36
RE: Infos zu Histamin - von Uli - 13.12.2018, 18:31
...noch ergänzend: - von Uli - 15.05.2008, 09:54

Gehe zu: