Laut meiner Freundin hat sie ein Zitronensorbet von der Norma gegessen.
Daraufhin ging sie in ihr Zimmer und von dort hörten sie sie dann um Hilfe rufen.
Sie hatte akute Atemnot, verdrehte die Augen und sagte immer wieder Luft.
Sie haben sie direkt ins Krankenhaus gefahren und dort wurde sie behandelt.
Laut ihrer Auskunft können die Ärzte jetzt keinen Allergietest machen, weil die Medikamente (Kortison) das Ergebnis verfälschen würden und deshalb müssen sie bis Januar warten.
Ich habe ihr geraten diese Tests auf alle Fälle im Krankenhaus machen zu lassen.
Seit Jahren rede ich mit ihr über Allergien, ihre Familie hat so typische Symtompe und ich vermute stark, dass eine Milcheiweißallergie oder zumindest eine LI vorliegt.
Aber was will man machen, wenn sie nicht hören. Ihr Sohn hat Diabetes I, erhöhte Blutzuckerwerte im Grenzbereich.
Die Zitronensäure wurde vermutet, da es sich um ein Zitronensorbet handelte.
Ich habe ihr gescheit ins Gewissen geredet, denn während des telefonierens kam ihre Tochter an und wollte Apfelmus essen. Als ich sie fragte ob sie geschaut was im Apfelmus ist, da sagte sie nein, dann hat sie draufgeschaut und festgestellt, dass Zitronensäure drin ist.
Ihre Tochter meinte dann, dass sie es ja mal ausprobieren könnte. 8o
Sie durfte es dann nicht essen aber ich glaube ihnen ist der Ernst der Lage irgendwie nicht so bewusst.
Ich habe ihr Erlangen zum Testen empfohlen, denn sie wohnt in Neumarkt und das ist nur ein kleines Kreiskrankenhaus.
Ich hoffe sie machen die Tests und verschlampen es nicht wieder.
LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.