Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitzelabile Allergene
#41
Die paar Gemüse, die ich vertrage, koche ich mir normalerweise selbst oder nehme TK. Gestern wollte ich mir ein Glas Artischocken kaufen weil ich ein Rezept für einen Brotaufstrich gefunden habe. Denkste. Ist Zitronensäure drin (auch in allen anderen Gemüsekonserven).
Kann man Zitronensäure durch erhitzen abtöten?

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#42
Neee. Und vor allem nicht den Schimmelpilzgehalt, der bei der Herstellung hineinkam...

Viele Gruesse, Martin


Hallo Bubi,

Ich sehe grad - auch im Norden gibt's den RBS nur im Tetrapack "milchsauer" - ich war nur zu bloed zum Lesen. Ich habe neulich den "Speichern"-Knopf wohl nicht mehr getroffen - eigentlich htte ich schon fuer meine Blindheit um vergebung gebeten... jetzt druecke ich aber wirklich drauf. Rolleyes

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#43
Hey Leute,....
heißt das meine Linsensuppe könnte ich eigentlich doch kochen und auch andere suppen, wenn ich mir die gemüsebrühe im reformhaus ohne sellerie (5, ziemlich hoch) unverträglichkeit hole, wo ein minimaler Anteil Karotten drin ist? Die standen so an der vorletzten stelle in der Ihnhaltsliste, weil dann wäre meine suche nach einem gemüsebrühenpulver beendet und ich könnte ab und zu suppen kochen.... Bei karotten war der faktor (3) und die sollte ich 2 monate komplett meiden,.... wenns aber zerkocht....

Liebe Grüße
Klene


Was nehmt Ihr für suppen? Pulver aus dem Glas oder selbst gemixte Gewürze? Habt ihr da Tipps, wie man das nachmachen kann, ohne die allergenen Stoffe?
Liebe Grüße

Klene

Kurzanamnese Klene83
Antworten
#44
Guten Morgen Klene,
also ich verwende üüüüberhaupt nix derartiges- weder Bio-, noch Reformhaus - und erst recht nicht "normal"...
Ich schnipple mir mein verträgliches Suppengrün selbst......
Was bei Dir mit Karotten ist, das kann ich nicht sagen - viele vertragen sie in gekochter Form, manche nicht....zu welcher Gruppe nun Du gehörst.... ?( ?( ?(
Fertigbrühe hat ja meist auch noch "Gewürze" deklariert.....und da trau`ich dem Frieden überhaupt nicht. Für Dich wäre es für den Anfang geschickter, so wenig verschiedene Zutaten wie nur irgend möglich zu verarbeiten - so dass Du bei möglichen Reaktionen evtl. den Übeltäter "identifizieren" kannst.
Linsen.....mhhhh .....verträgst Du die denn?? 8o

LG
Uli
Antworten
#45
Ja, Linsen vertrag ich und sonst habe ich auch die suppe vertragen, deslahb dachte ich wenn ich den sellerie halt weg lasse, dann gehts mit den karotten....
War halt ne Idee, weil ich in jeder suppe Selleire und karotten habe

Liebe Grüße
Klene
Liebe Grüße

Klene

Kurzanamnese Klene83
Antworten


Gehe zu: