Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitronensäure Allergie
Hallo blue,

da es hier im Thread um ZitronenSÄURE geht, was nicht mit echter Zitrone, auf die Du Dich beziehst, zu verwechseln ist, hat Dir Uli einen neuen Thread mit dem Thema "Zitronen-Problem" im Lebensmittelallergie-Fragen-Board eröffnet und Dir dort auch gleich geantwortet.

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post15970

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
Hallo Ulli,

bin jetzt in Ulm in Behandlung.

Nach Untersuchungen mit Pricktests und Pflaster (Konservierungsstoffe) wurden bei mir keine Allergien festgestellt.

Jetzt wurde mir wieder eine Schachtel Blut abgenommen.

Ergebenis erwarte ich am 13.08.07.

Jedenfalls hat mich die Professorin ernst genommen.

Mittlerweile habe ich auch noch Magenspiegelung mit Speiseröhre machen lassen (ohne Narkose und ohne Schmerzmittel).

Vor 3 Wochen hatte ich aufgrund eines Zahnarztbesuches wieder so extrem zugenommen.

Es kann sein, daß ich unter Angio-Ödem leide!

PS: Am Donnerstag um 19.00 Uhr letzte Woche habe ich eine Bio-Dinkelseele gegessen (leer) und einen Tomatensalat mit Olivenöl und Balsamessig (ganz wenig) nur Salz und Pfeffer (ich trinke nur Wasser). Um 20.00 Úhr (ich gehe normalerweise erst um 1.00 Uhr ins Bett) bin ich ganz müde geworden, auf der Couch eingeschlafen. Mein Mann hat mich um 23.30 Uhr aufgeweckt und ich hatte wieder einen Bauch, Hüften, Beine, wie im 9. Schwangerschaftmonat. Die Schwellung geht auch nur ganz ganz langsam weg. Ich esse täglich nie mehr als 500 Kalorien, wenn überhaupt. Mein Handgelenkumfang beträgt wie ich auch noch 54 kg wog, immer noch 15 cm. Alles andere ist aufgedunsen!!!!
Es hilft auch keine Wassertablette. Es ist Wasser im Gewebe!!!

Ich kann innerhalb 3 Minuten 4 Kilogramm zunehmen. Innerhalb 24 Stunden habe ich schon mal 8,9 KG zugenommen!!!

Jetzt weiß ich eigentlich nicht mehr weiter. Bin gespannt, was am 13.08. rauskommt.

LG Manuela
Manuela
Antworten
Hallo Manuela,

Zitat:Nach Untersuchungen mit Pricktests und Pflaster (Konservierungsstoffe) wurden bei mir keine Allergien festgestellt.

Was wurde denn alles getestet??

Zitat:Jedenfalls hat mich die Professorin ernst genommen
.
Das freut mich zu hören!!!! Smile)

Zitat:Vor 3 Wochen hatte ich aufgrund eines Zahnarztbesuches wieder so extrem zugenommen.

Hattest Du da Schmerzmittel bekommen? Oder Füllungen, Spülungen oder "sonstiges" ?????

Zitat:Es kann sein, daß ich unter Angio-Ödem leide!

Weiß ja nicht, ob Du Dich hier schon "kundig" gemacht hast....
http://www.hae-online.de/

http://www.hae-online.de/content.asp?men...heitstypen
...die Infos zu den verschiedenen Formen und Hintergründe dürften interessant sein!

Zitat:PS: Am Donnerstag um 19.00 Uhr letzte Woche habe ich eine Bio-Dinkelseele gegessen (leer) und einen Tomatensalat mit Olivenöl und Balsamessig (ganz wenig) nur Salz und Pfeffer (ich trinke nur Wasser). Um 20.00 Úhr (ich gehe normalerweise erst um 1.00 Uhr ins Bett) bin ich ganz müde geworden, auf der Couch eingeschlafen. Mein Mann hat mich um 23.30 Uhr aufgeweckt und ich hatte wieder einen Bauch, Hüften, Beine, wie im 9. Schwangerschaftmonat. Die Schwellung geht auch nur ganz ganz langsam weg. Ich esse täglich nie mehr als 500 Kalorien, wenn überhaupt. Mein Handgelenkumfang beträgt wie ich auch noch 54 kg wog, immer noch 15 cm. Alles andere ist aufgedunsen!!!!

Nun muss ich noch`mal "dumm fragen" : mir ist so dunkel in Erinnerung, dass Du wohl - wie Deine Schwester auch.. ?( .? - Pollenallergien hast.....könnte es sich da nicht um Kreuzallergien handeln? Dinkel-> Getreide-/Gräserpollen, Tomate -> Kräuterpollen -> zudem noch sehr histaminreich- wie auch der Balsamico......

LG
Uli
Antworten
Hallo Ulli,

bei mir wurde am Donnerstag folgendes festgestellt:

Nach Einnahme von 50 g reiner Fruktose im Uni-Krankenhaus bei Prof. xxx habe ich nach genau 3 Minuten extrem zugenommen, wie im 9. Schwangerschaftsmonat!
Hatte auch ganz schlimme Atemnot.

Der Prof. xxx hat gesagt, ich habe Fruktosemalabsorbtion. Es wird am Mittwoch und Donnerstag noch Laktose und Glukose getestet.

Die Dame, die bei mir den Test durchgeführt hat, sagte zu mir, daß sie seit 25 Jahren so etwas noch nie erlebt hat, wie ich extrem zunehme und die sehr schlimme Atemnot! Herr Prof. xxx ist dann sofort gekommen und hat dies gesehen (Atemnot und extreme Gewichtszunahme).

Wie ich dem Professor vor dem Test gesagt habe, daß ich so extrem zunnehme, hat er zu mir gesagt, dies könnten nur Blähungen sein. Jedoch habe ich ihn gefragt, es müssten Blähungen bis zum Busen , an den Hüften, auf dem Rücken, Bauch und Oberschenkeln sein. Jedenfalls weiß ich, daß dies Ödeme sind.
Jetzt hat er gesehen, daß es etwas anderes auch gibt. Er hat dies auch noch nicht gesehen!!!

Jedoch, was ich nicht verstehe, bei mir fängt dies nach 3 Minuten an, und kann ja eigentlich noch nicht im Dünndarm sein. Dies müsste bei mir ja im Magen auslösen!

Fruktosemalabsorbtion fängt ja eigentlich erst im Dünndarm an!

Außerdem, obwohl ich nie fett esse und fast keinen Alkohol trinke, hat man am Donnerstag bei meiner Leber und Bauchspeicheldrüse Fett entdeckt (Ultraschall). Dies sind aber auch Symptome der Fruktosemalabsorbtion.

Ich werde nächste Woche weiter berichten, was sie bei mir noch alles finden!

PS: Ich könnte nach der Liste Zitronen essen, die vertrag ich aber überhaupt nicht. Also müsste es noch etwas anderes sein.

Liebe Grüße Manuela
Manuela
Antworten
Hi Manuela,

Eine Frage : warum schreibst Du hier eigentlich Beiträge? Möchtest Du Rat
– oder was bezweckst Du ???
Und eine wohl noch "bessere" Frage: liest Du meine/ die Antworten eigentlich?

Uns interessiert es nämlich herzlich wenig, welcher Prof. was sagte oder nicht sagte, erkannte oder nicht erkannte , mit einem Thema vertraut ist oder nicht....(Außerdem ist es bei uns nicht erwünscht, NAMEN zu nennen: sind es positive Erfahrungen, so wäre es Werbung – sind es negative, so könnte man wegen Rufschädigung belangt werden....aber dies` nur nebenbei!)

Da Du aber wohl höchsten Wert auf "Professoren-Behandlung" zu legen scheinst, würde ich vorschlagen, diese "Prof- Pilgerreisen" auch für Deine Fragen zu nutzen !
Denn ich habe das Gefühl, dass Dich meine Antworten gar nicht interessieren- Du sie auch nicht liest – sonst wäre z.B. Dein PS mit der Zitrone nicht erforderlich, Du wüsstest dann nämlich, dass es auch Kreuzreaktionen oder eine Histaminose sein könnte!

Ich werde meine "Monologe" an Dich nun einstellen, auch aus dem Grunde, weil Fragen an Dich von Dir nicht beantwortet werden! Ein Prof kann seine "Arbeit und Zeit" in Rechnung stellen – wir hier nicht! Und wenn ich merke, dass meine Arbeit und Zeit völlig für die Katz ist, dann stelle ich diese "Arbeit" eben ein und nutze meine Zeit anderweitig.....

Uli
Antworten
Nach monatelangen Arztbesuchen hat man jetzt endlich festgestellt, daß sämtliche Allergien, die andere Ärzte festgestellt haben, überhaupt keine Allergien sind.

Aufgrund jahrelanger Einnahmen von Antibiotika (Nasennebenhöhlenvereiterung) ist mein Magen-Darmbereich extrem geschädigt worden. Kein Arzt hat mir jemals bei Gabe von Antibiotika Darmaufbau verordnet.

Die Diagnose bei mir lautet:

Bakterielle Fehlbesiedelung im Magen- Darmbereich und daraus resultierend Fructose- und Laktosemalabsorbtion, dies jedoch aufgrund der Behandlung wieder verschwindet.

Die bakterielle Fehlbesiedelung ist seit Montag (neuer H²-Atemtest Glucose) geheilt.

Nur zur Info: In Tirol wird bei Behandlung mit Antibiotika von den meisten Ärzten auch sofort Darmaufbaupräparate auf Kassenrezept verschrieben!!

Allen Allergikern würde ich einen Glucose Atemtest empfehlen!!
Manuela
Antworten
Hi Manu,

Zitat:Nach monatelangen Arztbesuchen hat man jetzt endlich festgestellt, daß sämtliche Allergien, die andere Ärzte festgestellt haben, überhaupt keine Allergien sind.

Ach ja?????? ?(

Zitat:Aufgrund jahrelanger Einnahmen von Antibiotika (Nasennebenhöhlenvereiterung) ist mein Magen-Darmbereich extrem geschädigt worden. Kein Arzt hat mir jemals bei Gabe von Antibiotika Darmaufbau verordnet.
Konnten Dir die Ärzte denn auch sagen , woher Deine jahrelangen ( Therapiepflichtigen! ) NNH-Entzündungen gekommen waren?

Zitat:Bakterielle Fehlbesiedelung im Magen- Darmbereich und daraus resultierend Fructose- und Laktosemalabsorbtion, dies jedoch aufgrund der Behandlung wieder verschwindet.

Dazu wünsche ich Dir viel Glück!!!!!

Kannst Du uns/ mir vielleicht verraten, mit welchen "Erwartungen" Du Dich hier in diesem Forum angemeldet hattest? ?(
Denn:
Ein Internetforum kann und darf keine Diagnosen erstellen
Kann und darf keine medikamentösen Therapien empfehlen - auch keine "Nahrungsergänzungsmittel oder "pflanzliche Heimittel.................( höchstens "allergenarme/ allergenfreie" alternative Medikamente nennen, die vom Arzt verordnet worden sind..........
Ein Internetforum ( vor allem dieses hier) kann und darf nur Hinweise auf mögliche Ursachen und deren "schulmedizinische Diagnostik" geben – dazu allerdings muss der >> Ratgebende<< auch sehr viele Informationen des >> Ratsuchenden<< haben - mit denen Du , selbst bei gezielter Fragestellung – mehr als "gegeizt" hast....... X(
Sprich: Du hast Fragen in diese Richtung gar nicht erst beantwortet!
Ein Internetforum ( vor allem dieses hier! ) : will Hilfe zur Selbsthilfe sein – und es steht im Ermessen eines jeden einzelnen Nutzers, dies` für sich in Anspruch zu nehmen ....oder eben nicht!
Hilfe zur Selbsthilfe = Hintergrundinformationen, Erklärungen , vielleicht auch persönliche Erfahrungen!

Dünndarmfehlbesiedelung ( aus welchen Gründen auch immer : Antibiotika, genetisch bedingte LI, erworbene FM u.w.s.! ) ist bei uns ein Thema ......

Also: was willst Du uns mit Deinem posting eigentlich sagen???? ?(

Uli
Antworten
Also mir kommt das hier wie ein Troll vor.

Wer nimmst schon 8,5 kg innerhalb von ein paar Stunden zu oder 20 cm an Umfang innerhalb von zwei Stunden? [Bild: fig58.gif]

Man kann mir ja schon viel erzählen aber das hier ist reinste [Bild: boewu7.gif] Märchenstunde.

Schade für die Leute, die wirklich Hilfe brauchen

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
Hi Emmily,

Zitat:Also mir kommt das hier wie ein Troll vor
Sad Nööööö - :das_ ist nicht _ "Troll-haft" – das gibt`s wirklich!!!!!!

Zitat:Wer nimmst schon 8,5 kg innerhalb von ein paar Stunden zu oder 20 cm an Umfang innerhalb von zwei Stunden?

Zitat:Man kann mir ja schon viel erzählen aber das hier ist reinste Märchenstunde.
Und das ist – LEIDER!!!- keine Märchenstunde : ich kenne wirklich Leute, die das vor meinen Augen - zu Stande bringen......
Aber darum geht es hier nicht – es geht um das _Vorführen-wollen _ dieses Forums – und da habe ich etwas dagegen......... X(
LG Uli

Zitat:Schade für die Leute, die wirklich Hilfe brauchen

;( Vielleicht haben die mehr "Durchblick" ;( .....*hoff*
LG
Uli
Antworten
Hallo Uli,

Meine jahrelangen Nasennebenhöhlenvereiterungen hat keinen Arzt richtig interessiert.
Die Standardbehandlung bei jedem HNO Arzt war - Antibiotika!!!! Woher die Entzündung kommt, können auch keine HNO Ärzte sagen.

Wenn man krank ist, keine Hilfe von den Ärzten bekommt, ist ein Internetforum die letzte Möglichkeit, Hilfe bzw. Rat zu bekommen.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um von anderen Patienten, die evtl. auch so eine Krankheit haben wie ich, wirkliche Hilfe erhoffte (Rat evtl. Untersuchungen usw).

Mit freundlichen Grüßen
Manuela
Antworten

Gehe zu: