Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitzelabile Allergene
#21
Hihihi-Eure Rote-Beete-euphorie hat bewirkt, dass ich mir auch den Saft (Völkel) gekauft hab - aber ich trau mich nicht ihn zu trinken (da ich Rote Beete glaub ich schonmal nicht vertragen hab - bzw. mit allem Obst und Gemüse Probleme hab...)
Jedenfalls... mir ist nix von ner Kirsche aufgefallen, dachte, ich hätte gelesen: Zutaten: Rote Beete (und sonst nix) ?(
Muss ich heute abend nochmal nachschaun...
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#22
Hi Benita,

zu 98% hast Du recht, so viel Rote-Bete-Saft ist da drin. WinkBig Grin
Dann kommen Acerolakirschmark und Zitronensaft, jeweils aus biologischem Anbau... ich wuerde sagen, versuch's mal - aber nicht mit Todesverachtung, dann gibt das ja schon die Kraempfe. Wink Wenn Du die Flasche nun schon mal hast, dann sind die 2 Euro ja schon ausgegeben - also ran, oder wie?

Ich trink den RBS in kleinen Mengen (20 - 50 ml), dafuer mehrmals am Tag. OK, ich hab gut reden, ich vertrag ihn gut. Kannst den Saft ja auch mit Wasser verduennen! Oder wenn die Fructose der Grund deiner Befuerchtungen ist - hilft dann Zusetzen von anderem Zucker? Hab keine Ahnung, ist nur eine Idee!

Viele Gruesse und viel Erfolg,

Martin
Antworten
#23
Hallo Martin,

hab nochmal nachgeschaut: bei mir ist 100% Rote Beete Saft drin! Und es ist auch keine Flasche, sondern ein 0,5l Tetra-Pack!

http://www.voelkeljuice.de/cms.asp?Haupt...5533014529

oder bin ich blind??? Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#24
Hi Benita,

den Tetrapack habe ich bisher noch nicht finden können. Bei uns habe ich bisher nur diesen hier
gefunden.
Inzwischen habe ich den RBS von Alnatura verköstigt, da ist nur Rote Beete drin, sonst nix und habe ihn wunderbar vertragen Smile

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#25
Hallo ihr beiden,

scheint ja viele Varianten zu geben davon. Da ich keine Probleme habe, nicht mal ansatzweise, werde ich wohl auch nicht weiter suchen. Tetrapack waere nicht mein Ding - naja der Muell halt (OK, die Natronlauge zum FlaschenWaschen ist auch nicht der hit Wink).

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#26
Bin schon wieder ins Schleudern geraten ?( . Ich wollte wissen, ob man das/die Allergen/e im Fleisch totkochen kann. Bei meiner Suche bin ich wieder mal auf widersprüchliche Aussagen gestoßen:
Hier wird gesagt: nein
http://dr-siedentopp.de/_pdf/NM-Allergie.pdf

Zitat:Die Zubereitungsform hat oftmals Einfluss auf die Verträglichkeit eines
Lebensmittels. Liegt das Allergen als Konformations-Epitop vor, lässt
sich durch starke Verarbeitung (Reiben, Raspeln, Dünsten, Garen,
Kochen) die Allergenstruktur zerstören. Dies gilt in vielen Fällen für
Stein- und Kernobst, Tomaten, Möhren und Kartoffeln, aber nicht
immer bei Nüssen! Die stabilen sequenziellen Epitope in Milch,
Fleisch, Fisch, Krusten- und Schalentieren sowie einigen pflanzlichen
Lebensmitteln (Sellerie, Haselnuss!) verändern sich trotz intensiver Beund
Verarbeitung inkl. Kochen in der Küche nicht.


Hier wird gesagt: ja
http://www.gugk.de/publikationen/gesundh...rgien.html

Zitat:Allergien gegen Rindfleisch sind häufiger als gegen Schweinefleisch, Pute und Lamm wird meist sehr viel besser vertragen. Häufig werden nur bestimmte Fleischsorten nicht vertragen, z.B. Huhn oder Kalb. Durchgebratenes Fleisch ist oft besser, da die Eiweiße im Fleisch hitzelabil sind.


Was nun? ?( ?( ja oder nein? ?( ?(

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#27
Hi Micha,

Zitat:Ich wollte wissen, ob man das/die Allergen/e im Fleisch totkochen kann.
ich sag mal vom Gefuehl her: meist nicht. Teste es, aber ich habe gerade heute (aehem, gestern...Wink) die Erfahrung gemacht, dass man Karotten offenbar gar nicht "plattgekocht kriegt". Nackenschmerzen vom Feinsten, wie vor gut einem Jahr. Also mache Dir lieber nicht zu grosse Hoffnungen... Rolleyes

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#28
Hallo Martin,
also bei Karotten funktioniert es bei mir super! Vielleicht hast Du Deine nicht lange genug gekocht?

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#29
ich denke jetzt mal laut : Rolleyes

Fleisch (- unverträglichkeit) ist ja häufig eine Kreuzreaktion auf das bovine Serumalbumin der Milch : und dieses hitzelabil ...also "zerkochbar".

Krusten- und Schalentiere <-> Hausstaubmilbe: ob die allerdings "gekocht" genießbarer sind ?( ?( ?( Da weiß ich das schlichtweg nicht.

Liebe Micha, das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt weiter, oder??????

LG
Uli
Antworten
#30
Liebe Uli,
ich danke Dir trotzdem!
Weißt Du vielleicht, wie es mit Huhn ausschaut? (Da habe ich beim Test ja reagiert.)
Danke Dir!

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten


Gehe zu: