Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weiter suchen?
#21
Hallo!

Bin wieder zurück aus dem Krankenhaus :-)
hab eine Woche Provokationstests, Bluttests und Hauttests hinter mir und das Ergebnis ist, das ich nicht auf die verschiedenen Lebensmittel allergisch reagiere, sondern auf den Inhaltsstoff Perphylin......was immer das auch ist.
Kann wer was damit anfangen?
Ausserdem ist jetzt meine Latexallergie amtlich und eine leichte Histaminintolleranz festgestellt worden.

Nun darf ich selber zu Hause testen was ich von den Pflanzlichen Lebensmitteln trotzdem vertrage, sollte ich zu keinem zufriedenstellendem Ergebniss kommen, tritt Plan B ein und ich bekomme ein Medikament das ich vier mal täglich nehmen muß. Soll in Österreich zwar nicht erhältlich sein (Sorry ich hab mir den Namen nicht gemerkt) was aber kein Problem sein soll.

lg Manu!
Antworten
#22
Hallo Manu,

Perphylin sagt mir absolut nichts und googlen bringt auch keine Ergebnisse. Heißt das wirklich so?

Ist natürlich blöd, dass du immer noch nicht weißt, was für Gemüse etc. du jetzt verträgst. Wird wohl ne Weile dauern, bis du das rausklamüsert hast. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht auf Plan B zurückgreifen musst. Interessant wäre zu wissen, was für einen Wirkstoff das Medikament hat.

Wäre in deinem Fall vll auch ne Ernährungsberatung in Betracht zu ziehen? Wobei es wohl schwierig werden könnte jmd zu finden, der da Ahnung von diesem Perphylin hat.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#23
Hallo Manu,
Bei welcher Art Test ist dieses „nicht existente“ Perphyllin als „Allergen“ festgestellt worden? Hauttest ( Prick oder Epicutan?). Provoaktion ? Und wo bitte soll das drinne sein????
Bittet die Ärzte immer um eine Kopie des Befundes – einmal, dass man weiß, was überhaupt alles getestet wurde und dann, auf was Ihr reagiert habt!
Könnte es evtl. Phenylalanin heißen? Das ist ein biogenes Amin ( kleinstes Eiweißbausteinchen....)- aber darauf eine Allergie ????????
Wenn sie Dich nach Hause geschickt haben, damit Du selbst das verträgliche Gemüse rausfindest, solltest Du doch zumindest genau wissen, auf was genau Du gucken musst....... ?( .oder ?????

Provokationstests: wurden auch H2-Atemtests auf Laktose, Fruktose und Sorbit durchgeführt???
Latexallergie und die möglichen Kreuzallergene-> siehe hier
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=693&sid=

...oder hast Du hier ausreichendes Info-Material an die Hand bekommen??

Alles in allem klingt das gar nicht „durchschaubar“...... ?( .oder „logisch“ ?(
Und das Medikament : am Ende Cromoglycinsäure????

LG
Uli
Antworten
#24
Hallo!

Lactose und Fructose wurden getestet, da ist nichts.
Bei dem Namen hab ich wohl was durcheinander gebracht :-)
das heißt sicher anders, aber bei der fülle von Informationen........
Werde beim nächsten Termin nachfragen.
Der Herr Proffesor sagte mir nur das er auf Grund meiner Blutwerte auf das Ergebniss kam, dass ich auf diesen einen Stoff Allergisch bin, dieser aber in allen Pflanzen mehr oder weniger vorkommen würde.
Er hat aber am Tag meiner Entlassung noch fünf Röhrl Blut abnehmen lassen um weitere IGE Tests und anderes durchzuführen.
Welche Tabletten das sind hab ich wie gesagt mir nicht merken können, aber auch dieses werde ich erfragen.
Cromoglycinsäure schliesse ichmal aus, da diese Medika in Österreich erhältlich sind und nicht Bewilligungspflichtig sind.

lg Manu!
Antworten
#25
Hallo!

Der verdacht besteht das ich gegen Profilin allergisch bin.
Hat damit wer Erfahrung von euch?

lg manu!
Antworten


Gehe zu: